checkAd

    Rohstoffe  712  0 Kommentare
    Anzeige
    Weizen und Sojabohnen fest

    Chicago 08.03.16 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade bewegten sich gestern leicht nach oben. Dabei bleibt die Stimmung weiter belastet, wie die extrem Short-Positionen auf Weizen und Mais zeigten.

    Mai-Mais verbesserte sich um 0,75 Cents auf 3,59 USD/Scheffel. Die spekulativen Finanzinvestoren haben ihre Short-Positionen auf Mais in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet, wie die Daten der CFTC zeigten. Dies begrenzt gleichzeitig auch das Abwärtspotential für die Notierungen. Die wöchentlichen Exportlieferungen beliefen sich auf 953.062 Tonnen.

    Mai-Weizen stieg um 2,0 Cents auf 4,6225 USD/Scheffel. Auch bei Weizen wurden die Short-Positionen erneut ausgeweitet. Die Zahl der Netto-Shorts liegt damit auf dem zweithöchsten bislang registrierten Niveau. In den USA sorgen sich die Marktteilnehmer über eine zunehmende Trockenheit in den wichtigen Anbaugebieten. Mit dem fortschreitenden Wachstum der Pflanzen könnte sich somit auch der Stress für diese erhöhen. Die wöchentlichen Exportinspektionen zeigten Lieferungen von 443.190 Tonnen.

    Die Mai-Sojabohnen kletterten um 3,25 Cents auf 8,8175 USD/Scheffel. Und auch die Sojabohnen waren von der Ausweitung der Netto-Shorts nicht verschont geblieben. Tatsächlich stieg die Zahl der Netto-Shorts so stark wie nie zuvor. Weiterhin hat der brasilianische Real seine Aufwertung vorerst beendet. Die Rally der brasilianischen Währung in der vergangenen Woche hatte zur der Annahme geführt, dass dies zu einem Rückgang der Exportnachfrage führen könnte. Die wöchentlichen Exportinspektionen in den USA zeigten in der vergangenen Woche Lieferungen von 1,07 Mio. Tonnen.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Weizen und Sojabohnen fest Chicago 08.03.16 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade bewegten sich gestern leicht nach oben. Dabei bleibt die Stimmung weiter belastet, wie die extrem Short-Positionen auf Weizen und Mais zeigten. Mai-Mais verbesserte sich um 0,75 Cents auf …

    Disclaimer