checkAd

    finanzmarktwelt.de  1923  0 Kommentare
    Anzeige
    China - jetzt beginnen die Massenentlassungen!

    Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de

    Es war lange angekündigt, jetzt wird es in die Tat umgesetzt: die Massenentlassungen in China beginnen. Den Anfang macht das 2004 gegründete staatliche Kohle-Unternehmen Heilongjiang Longmay Mining in der nordchinesischen Stadt Harbin – einer Stadt mit gut 3,2 Millionen Einwohnern im Stadtgebiet.

    Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua heute Nacht berichtete, werden zunächst 22.500 Mitarbeiter entlassen – doch sei dies nur der erste Schritt, bevor dann weitere Entlassungen folgen würden. Heilongjiang Longmay Mining beschäftigt derzeit 224.000 Angestellte – und damit fast jeden zehnten Einwohner der Stadt Harbin. Rechnet man die Angehörigen der Entlassenen hinzu, ist das für den Arbeitsmarkt Harbins ein schwerer Schlag.

    Heilongjiang Longmay Mining ist dabei ein besonders drastisches Beispiel für Ineffizienz: das Unternehmen hat dreimal so viele Angestellte im Bezug auf seine Produktion als der Branchendurchschnitt, schleppt also einen gigantischen Wasserkopf mit sich. Das ist nun auch den Bürokraten in Peking aufgefallen, zumal das Unternehmen seit Jahren Verluste schreibt.

    Lesen Sie den Artikel bitte hier weiter..

     





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de China - jetzt beginnen die Massenentlassungen! Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de Es war lange angekündigt, jetzt wird es in die Tat umgesetzt: die Massenentlassungen in China beginnen. Den Anfang macht das 2004 gegründete staatliche Kohle-Unternehmen Heilongjiang Longmay Mining in …

    Disclaimer