checkAd

    Aktien New York Schluss  1937  0 Kommentare Dow steigt nach Zinsentscheidung auf Jahreshoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Notenbank hat die New Yorker Börsen am Mittwoch weiter nach oben geschoben: der US-Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,43 Prozent höher bei 17 325,76 Punkten auf dem höchsten Stand des Jahres aus dem Handel. Die Federal Reserve lässt die Zinswende erst einmal ruhen und reduziert das Straffungstempo.

    "Die Entscheidungen werden am Markt als 'überraschend abwartend' interpretiert", sagte Alfonso Esparza vom Währungshändler Oanda. Die Notenbanker hätten ihre Prognosen nach der Zinserhöhung im Dezember aggressiv zurückgeschraubt. Der steigende Ölpreis half den Börsen ebenfalls. Harm Bandholz von der Unicredit hob hervor: "Die Fed ist noch vorsichtiger geworden, obwohl sich das Umfeld verbessert hat."

    Der S&P-500-Index rückte um 0,56 Prozent auf 2027,22 Punkte vor. Auch das war der bisher höchste Schlussszand im laufenden Jahr. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 kletterte um 0,85 Prozent auf 4404,20 Punkte nach oben./fat/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow steigt nach Zinsentscheidung auf Jahreshoch Die US-Notenbank hat die New Yorker Börsen am Mittwoch weiter nach oben geschoben: der US-Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,43 Prozent höher bei 17 325,76 Punkten auf dem höchsten Stand des Jahres aus dem Handel. Die Federal Reserve lässt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer