checkAd

     917  0 Kommentare Morphosys: Die großen Chancen werden wiederentdeckt

    Die Aktie von Morphosys zeigt deutliche Anzeichen einer Belebung. Nach einem Kursabsturz, der in der massiven Form aufgrund der fundamentalen Nachrichten eigentlich nicht gerechtfertigt war, rücken nun die Chancen wieder stärker in den Vordergrund.

    Eine Zeit lang, vor allem zu Jahresanfang, konnte das Management von Morphosys machen, was es wollte, es wurde negativ ausgelegt. Mehrere Analysten werteten die steigenden Investitionen in die Entwicklungspipeline und die damit verbundenen höheren Verluste als negativ und kürzten die Kursziele.

    Vor anderthalb Jahren wäre der Tenor dazu mit Sicherheit noch ganz anders ausgefallen. Angesichts der damaligen Bullenstimmung für den Titel hätten die Analysten die Kursziele zweifelsohne angehoben, denn schließlich sind Entwicklungsinvestitionen die Voraussetzung für die erhofften Umsatz- und Gewinnsprünge in den nächsten Jahren.

    Insofern halten wir den Pessimismus der letzten Monate für übertrieben. Morphosys könnte im laufenden Jahr substanzielle Fortschritte aus der Wirkstoffpipeline vermelden, darauf hat jetzt auch noch mal die Commerzbank hingewiesen und ein Kursziel von 57 Euro ausgerufen.

    Lesen Sie auch

    Positiv ist in diesem Zusammenhang zu werten, dass sich mittlerweile ein klarer kurzfristiger Boden in Form einer umgedrehten Schulter-Kopf-Schulter abzeichnet. Überwindet die Aktie von Morphosys den Widerstand bei 45 Euro, wäre der Weg bis zum Kursziel der Commerzbank weitgehend frei.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Morphosys: Die großen Chancen werden wiederentdeckt Die Aktie von Morphosys zeigt deutliche Anzeichen einer Belebung. Nach einem Kursabsturz, der in der massiven Form aufgrund der fundamentalen Nachrichten eigentlich nicht gerechtfertigt war, rücken nun die Chancen wieder stärker in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer