checkAd

     595  0 Kommentare Schweizerische Nationalbank setzt lockere Geldpolitik unverändert fort

    ZÜRICH/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schweizerische Nationalbank SNB setzt ihre extrem lockere Geldpolitik fort. Der Zins für Bankeinlagen bei der SNB bleibe unverändert bei minus 0,75 Prozent, teilte die Notenbank am Donnerstag mit.

    Auf dieses Niveau hatte die SNB den Satz Anfang 2015 verringert, als sie sich von ihrem Wechselkursziel des Franken zum Euro verabschiedet hatte. Die Zielspanne für den Dreimonatslibor bleibt ebenfalls unverändert zwischen minus 1,25 und minus 0,25 Prozent.

    Ökonomen hatten mit diesen Entscheidungen der SNB gerechnet. Ein zuletzt wieder stärkerer Euro habe Handlungsdruck von der Nationalbank genommen. Allerdings gibt es unter Experten auch Zweifel, ob die Schweizer überhaupt noch Spielraum haben, ihre Geldpolitik weiter zu lockern./tos/jkr/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schweizerische Nationalbank setzt lockere Geldpolitik unverändert fort Die Schweizerische Nationalbank SNB setzt ihre extrem lockere Geldpolitik fort. Der Zins für Bankeinlagen bei der SNB bleibe unverändert bei minus 0,75 Prozent, teilte die Notenbank am Donnerstag mit. Auf dieses Niveau hatte die SNB den Satz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer