checkAd

    Devisen  1262  0 Kommentare Eurokurs hält sich klar über 1,13 US-Dollar in New York

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Donnerstag im amerikanischen Handel sein deutlich erhöhtes Niveau verteidigt. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,1315 US-Dollar. Sie war am Mittwoch nach der Zinsentscheidung in den USA kräftig angesprungen. Den Referenzkurs hatte die Europäische Zentralbank am Donnerstag auf 1,1311 (Mittwoch: 1,1064) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,8841 (0,9038) Euro.

    Die US-Notenbank Fed hatte wie allgemein erwartet ihre Ende 2015 begonnene Zinswende wegen der schwächelnden Weltwirtschaft nicht fortgesetzt. Zudem signalisierten die Währungshüter ein deutlich langsameres Straffungstempo. Anstatt vier Zinsanhebungen erwartet der geldpolitische Ausschuss nur noch zwei Zinsschritte in diesem Jahr. Der Dollarkurs wurde dadurch stark belastet./fat/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs hält sich klar über 1,13 US-Dollar in New York Der Eurokurs hat am Donnerstag im amerikanischen Handel sein deutlich erhöhtes Niveau verteidigt. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,1315 US-Dollar. Sie war am Mittwoch nach der Zinsentscheidung in den USA kräftig angesprungen. Den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer