checkAd

    Designierte AXA-Chef  1117  0 Kommentare "Unsere größte Herausforderung ist, das zu erhalten, was wir erreicht haben."

    Mit neuen Angeboten in der Krankenversicherung will der künftige Chef des französischen Versicherungskonzern AXA das rückläufige Geschäft mit den Lebensversicherungen kompensieren. Wenn man mit Kunden über Lebensversicherungen spricht, sei das Thema Gesundheit nicht weit, erklärte der Deutsche Thomas Buberl gegenüber  der „WirtschaftsWoche". 

    Auch das Thema Digitalisierung spiele unter seiner Regie weiterhin eine große Rolle. Hier wolle der Ex-Axa-Deutschland-Chef den Weg seines Vorgängers Henri de Castries weiter gehen. Das sei die Chance, näher am Kunden zu sein. Mehr Digitialisierung sei aber nicht gleichbedeutend mit Einschnitten bei den AXA-Vertetern, so der 43-jährige Rheinländer. Hier lehrt die Erfahrung: Auch wenn sich Kunden oder potenzielle Kunden zu Hause im Internet über Angebote informieren, wollen zumeist darauf aufbauend ein persönliches Beratungsgespräch führen.

    Im Jahr 2015 steigerte der Versicherungskonzern vor allem durch Währungsgewinne das Nettoergebnis um zwölf Prozent auf 5,62 Milliarden Euro. Große Übernahmen plane er nicht, allenfalls kleinere, kündigte Buberl an. „Unsere größte Herausforderung ist, das zu erhalten, was wir erreicht haben.“ Dass er als Ausländer das uneingeschränkte Votum des Axa-Aufsichtsrats erhielt, überraschte Buberl. "Allerdings habe ich in den vergangenen Jahren bei Axa eine Kultur der Meritokratie erfahren“, sagte er, also die Herrschaft derer, die sich durch Leistung verdient gemacht hätten. „Es war nie so, dass ein Franzose das letzte Wort hatte, weil er Franzose war.“





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Designierte AXA-Chef "Unsere größte Herausforderung ist, das zu erhalten, was wir erreicht haben." Mit neuen Angeboten in der Krankenversicherung will der künftige AXA-Chef das rückläufige Geschäft mit den Lebensversicherungen kompensieren. „Unsere größte Herausforderung ist, das zu erhalten, was wir erreicht haben.“