checkAd

    Belgien  505  0 Kommentare Geschäftsklima hellt sich überraschend stark auf

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - In Belgien hat sich das Geschäftsklima im März unerwartet stark aufgehellt. Der Indikator sei zum Vormonat um 2,4 Punkte auf minus 4,2 Punkte gestiegen, teilte die belgische Notenbank (BNB) am Mittwoch in Brüssel mit. Die Daten wurden vor den Terroranschlägen in erhoben. Bankvolkswirte hatten nur mit einer leichten Verbesserung auf minus 6,0 Punkte gerechnet. Im Februar hatte der Wert bei minus 6,6 Zählern und im Januar bei minus 3,0 Punkten gelegen. Ende 2015 hatte der Indikator mit minus 1,4 Punkten den höchsten Stand seit Mitte 2011 erreicht.

    Wegen der engen wirtschaftlichen Verflechtung Belgiens mit den beiden größten Euro-Volkswirtschaften Deutschland und Frankreich gilt das Unternehmensvertrauen in Belgien als Indikator für die gesamte Eurozone. Am Vortag war der Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland bereits unerwartet stark ausgefallen./tos/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Belgien Geschäftsklima hellt sich überraschend stark auf In Belgien hat sich das Geschäftsklima im März unerwartet stark aufgehellt. Der Indikator sei zum Vormonat um 2,4 Punkte auf minus 4,2 Punkte gestiegen, teilte die belgische Notenbank (BNB) am Mittwoch in Brüssel mit. Die Daten wurden vor den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer