checkAd

     799  0 Kommentare Yahoo! stellt Angebotsfrist! Doppelboden in greifbarer Nähe!

    Yahoo! Inc. (Tageschart): Yahoo! steht zum Verkauf und hat möglichen Bietern eine Angebotsfrist bis zum 11. April gesetzt, was nochmal für Kursphantasie sorgen könnte. Charttechnisch gestaltet sich die Lage aktuell chancenreich. Nach Erreichen des Mehrjahreshochs im November 2014 bei $52,62 ging der Anteilschein in eine scharfe Korrektur über, die im September vergangenen Jahres und Mitte Februar an den Marken $27,85 und $26,08 wichtige Zwischentiefs erzielte. Seit dem letzten Tiefpunkt ist aber eine dynamische Rally zu beobachten, welche die Notierungen in Schlagdistanz zum Dezemberhoch 2015 bei $36,38 heranführte. Gelingt die Herausnahme dieser zentralen Hürde, wäre eine untere Wende perfekt, da dadurch ein mehrmonatiger Doppelboden seinen Abschluß finden würde. Das daraus resultierende Kaufsignal hätte ein kalkulatorisches Kursziel bis in den Bereich von etwa $46,68. Nächste Anlaufpunkte auf der Oberseite sind an den Horizontalwiderständen $37,77/ $38,63 und $39,05 vorhanden. Gleichfalls ist an einem solchen Widerstand durchaus ein Pullback einzuplanen. Solange die Unterstützung bei $33,91 nicht nachhaltig verletzt wird, dürfte sich das Momentum zunächst aufrechterhalten. Darunter drohen weitere Abgaben in Richtung $32,99 und $32,08. Aber erst bei Preisgabe des Februartiefs wäre ein neues mittelfristiges Ausstiegssignal getriggert, dass den aktuellen Bodenbildungsversuch als Konsolidierung in einem intakten Abwärtstrend entlarven würde und ein Abschlagspotenzial von rund $10,30 bedeutet.

    Tendenz: Bullish > $36,38 Bearish < $33,91 bzw. $26,08

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Yahoo! stellt Angebotsfrist! Doppelboden in greifbarer Nähe! Yahoo! Inc. (Tageschart): Yahoo! steht zum Verkauf und hat möglichen Bietern eine Angebotsfrist bis zum 11. April gesetzt, was nochmal für Kursphantasie sorgen könnte. Charttechnisch gestaltet sich die Lage aktuell chancenreich. Nach Erreichen …