checkAd

    SILBER  1857  1 Kommentar Unsicherheit im Markt

    Allenthalben ist in den Märkten und den verschiedenen Anlageklassen Unsicherheit im Kursverlauf zu spüren. Ob Aktien-, Devisen- und Rohstoffmärkte. Die Händler warten ab oder sind nur sehr kurzfristig orientiert, die Kurse taumeln hin und her. So zeigt sich auch in der Silbernotierung in US-Dollar zwar eine interessante Chartsituation, da der Silberpreis knapp unter zwei langfristigen Abwärtstrendlinien notiert. Doch eine klare Richtungsprognose ist nicht ableitbar, da sich die Kurse in einer Pattsituation zwischen Bullen und Bären befinden.

     

    Silber – Monatskerzen

    Jüngst drei kleinere weiße Monatskerzen innerhalb der Abwärtstrends. Nun wird es spannend, ob ein Niveau bei ca. 16,35$ nachhaltig per Monthly-Close geknackt werden kann oder eben nicht. Ein Break hätte auch einen Break der Abwärtstrends zur Folge und würde deutliches Aufwärtspotenzial zulassen. Die mangelnde Aufwärtsdynamik in 2016 lässt aber die Erholung noch als Bearmarket-Bewegung zu – und eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung selbst mit Kursen in Richtung 10$ wäre einzuplanen bei neuen Tiefs.

     

    Silber – Wochenkerzen

    Lesen Sie auch

    Die Wochenkerzen mit einem freundlichen Grundton, da seit Jahresanfang 2016 die weißen Wochenkerzen überwiegen. Aktuell jedoch eine Range, eine Phase der Unsicherheit zwischen ca. 16 bis 14,50$. Auch die jüngste Wochenkerze sowie die bisherige Wochentendenz unterstreichen die abwartende Phase im Markt. Ein erstes Signal würde sich bei Ausbruch aus der Range der Vorwoche und folgend bei Ausbruch aus der Range der letzten acht Wochen ergeben – per Weekly-Close. Nach unten mit Ziel bis 13,80$ - nach oben sollte die 16,50$ getestet werden können.

     

    Silber – Tageskerzen

    Anfang März eine Range, die erst nach oben und folgend nach unten verlassen wurde – jeweils ein Fehlausbruch. Auch dies ein Zeichen für die derzeitige Richtungslosigkeit im Markt. Leicht positiv wäre jedoch innerhalb der Range ein Anstieg über ca. 15,60 und 15,80$ - negativ unter 14,50$.

     

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    SILBER Unsicherheit im Markt Allenthalben ist in den Märkten und den verschiedenen Anlageklassen Unsicherheit im Kursverlauf zu spüren. Ob Aktien-, Devisen- und Rohstoffmärkte. Die Händler warten ab oder sind nur sehr kurzfristig orientiert, die Kurse taumeln hin und her. …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 08.04.16 12:54:25
    Erwähnenswert, dass sich das Gold/Silber Ratio seit nunmehr 5 Jahren im "risk off" Modus befindet - einem Zeitraum, in dem die Aktienindizes sich fast verdoppelten! Selbst die 3 zündenden QE-Monate vor einem Jahr konnten wenig dazu beitragen, dass sich am übergeordneten Bild im Au/Ag Ratio irgendetwas maßgebliches geändert hätte!

    Irgendetwas will mir dieser Chart sagen, und ich kann absolut nichts positives hören. :p

    Aber möglicherweise bin ich zu pessimistisch und wir marschieren an diesem historisch hohen Level wieder nach Süden. Dow 40000 und DAX 24000 wären dazu wohl die korrespondierenden Level.

    Bild: 6330_20160408125221_!ro

    Disclaimer