DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

AXEL SPRINGER Kursziel 60 Euro!

08.04.2016, 13:25  |  1399   |   |   

Heute setzt sich die Aktie der Axel Springer SE an die Spitze im MDAX mit einem Zugewinn von über 5%. Kaufgrund eine Neueinschätzung von JP Morgan: Das Analyse-Haus stuft Axel Springer von Neutral auf Overweight hoch und erhöht das Kursziel von 53 auf 60 Euro. Der JPMorgan-Analyst Marcus Diebel sieht zudem noch weiteres Aufwärtspotenzial auch bis ca. 70 Euro (JPMorgan sieht Axel Springer dank Umbau im Aufwind - Hohes Potenzial).

Wochenkerzen – Axel Springer SE

Mit einem erfolgreichen Test des Aufwärtstrends und den jüngsten vorwiegend weißen Wochenkerzen wäre nun zumindest aus charttechnischer Sicht ein Test des Abwärtstrends machbar, der korrektiven Charakter hat, da dieser im langfristigen Aufwärtstrendkanal auftritt. Ein Ausbruch sodann aus diesem korrektiven Trend würde ein Kursziel entsprechend der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite von ca. 60 Euro ermöglichen verbunden mit der Chance auf eine weitere Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends. Eher kritisch wäre ein Abprall unter 46 Euro.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroVermögenAufwärtstrend


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni