checkAd

    Elektroauto - Audi  16511  5 Kommentare Kampfansage - Audi goes Elektro und will Tesla aus dem Stand übertrumpfen

    Hoch gesteckte Ziele: Der deutsche Automobilhersteller Audi steigt in den Markt der Elektroautos ein. Doch damit nicht genug! Von Beginn an will Audi den kalifornischen Elektroauto-Pionier Tesla übertreffen.

    Die Produktionsbänder für das Audi E-Car sollen in Brüssel anlaufen. Von Ende 2018 an sollen dann jährlich 60.000 Exemplare des stromgetriebenen Sport-Geländewagens Q6 e-tron quattro auf die Straßen geschickt werden, berichtet die „WirtschaftsWoche“. Das sind 10.000 mehr, als Tesla 2015 von seiner E-Limousine Model S verkauft hat. Naja, und so ganz erschwinglich wird der Elektro-Q6 nicht: Wie aus Branchenkreises verlautet, dürfte das E-Auto der Volkswagen-Premiumtochter mehr als 60.000 Euro kosten - ja nach Ausstattung natürlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    171,33€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Achtung: E-Pionier Tesla überschätzte sich mit Absatzzahlen

    Erst gestern vermeldete der Elektroauto-Hersteller Tesla Rekordzahlen: Eigenen Angaben zufolge haben die Kalifornier in weniger als einer Woche 325.000 Vorbestellungen für den Mittelklassewagen "Model 3" erhalten. Damit stünden zukünftige Einnahmen in Höhe von etwa 14 Milliarden US-Dollar (gut zwölf Milliarden Euro) in den Orderbüchern. Noch nie sei ein Produkt innerhalb der ersten Woche nach seiner Vorstellung stärker nachgefragt worden. Das Modell, mit dem Tesla den Massenmarkt erobern will, war am vergangenen Freitag enthüllt worden.

    Aber Vorsicht! Nicht zum ersten Mal konnte Tesla die ehrgeizigen Absatzziele von Firmenchef Elon Musk nicht einhalten. Das ließ Anfang der Woche auch die Tesla-Aktie abstürzen. Man habe auch aus „Überheblichkeit“ zu viel neue Technologie für das Fahrzeug verwenden wollen und die Kapazitäten schlicht überschätzt, erklärte der geläuterte Tesla-Chef Musk. (Mehr dazu hier.)

    Na, da hoffen wir mal, dass Audi auf seine lange Erfahrung als Automobilhersteller bauen und sich die Anleger auf eine realistische Schätzung der Absatzzahlen berufen können.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Elektroauto - Audi Kampfansage - Audi goes Elektro und will Tesla aus dem Stand übertrumpfen Hoch gesteckte Ziele: Der deutsche Automobilhersteller Audi steigt in den Markt der Elektroautos ein. Doch damit nicht genug! Von Beginn an will Audi den kalifornischen Elektroauto-Pionier Tesla übertreffen.

    Disclaimer