checkAd

    Aktien und Indizes  1615  0 Kommentare DAX und Apple erneut im Aufwärtstrend

    Liebe Anlegerinnen und Anleger,

    die länger und wärmer werdenden Frühjahrstage erinnern uns deutlich daran, dass die wichtige US-Berichtssaison begonnen hat, in der die Unternehmen über den Geschäftsverlauf des ersten Quartals berichten. Obwohl der traditionelle Startschuss von Alcoa und JP Morgan höchstens als mäßig bezeichnet werden kann, haben sich die internationalen Indizes sehr erfreulich entwickelt. Dies liegt zwar auch an den steigenden Rohstoffpreisen und den seit langer Zeit wieder positiven Neuigkeiten aus China liegen - aber immerhin sehen wir, dass die Erwartungen gering sind, was wiederum die Kurse stützt.

    Jetzt wird wieder ganz deutlich, dass an der Börse die Zukunft und nicht die Gegenwart gehandelt wird. Für die zukünftige Kursentwicklung sind nicht nur die realisierten Firmengewinne entscheidend, sondern ebenfalls was von den Anlegern erwartet wurde und wie diese auf die Zahlen reagieren. Für das nun hinter uns liegende Quartal zum Beispiel sind die Erwartungen sehr gering und die Analysten erwarten zum fünften Mal in Folge fallende Gewinne.  Im Durchschnitt wird mit einem Rückgang von etwa 8- 10 % gerechnet. Die Erwartungen sind also gering - und dies ist eine gute Nachricht für uns Investoren. Sollten die Ergebnisse in etwa wie erwartet ausfallen, vielleicht sogar geringfügig besser und mit wohl-wollenden Ausblicken verbunden, dann müssen wir uns keine besonderen Sorgen um den weiteren Kursverlauf machen.

    Der innere Markt zeigt den Vorteil der Käufer

    Lesen Sie auch

    Die folgende Grafik zeigt Ihnen den wichtigsten Risikoindikator des inneren Marktes. Abgebildet sehen Sie die Relation der an der New Yorker Börse NYSE  gehandelten Aktien, die auf einem Kaufsignal der P & F Technik handeln. 66 % der notierten Aktien befinden sich auf einem Kaufsignal, was auf eine sehr breite und positive Marktbeteiligung deutet. Außerdem zeigt Ihnen die rechte, positive und dynamische X- Spalte, die die vorhergehende X Spalte überragt, dass sich der US- Aktienmarkt in seiner positivsten Ausprägung befindet. Diese wird als „Bull Confirmed“ bezeichnet, also als ein bestätigter Bullenmarkt. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Kaufsignale nicht nur hoch ist, sondern die positive Dynamik weiter zunimmt. Immer mehr Aktien aus immer weiteren Sektoren geraten also unter den Einfluss der Nachfrage und notieren oberhalb ihrer wichtigsten Unterstützung im Sinne der P & F Philosophie.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    Aktien und Indizes DAX und Apple erneut im Aufwärtstrend Trotz oder gerade wegen der in den vergangenen Tagen zunehmenden Skepsis der Anleger konnten sich wichtige Indizes und Einzeltitel blitzschnell von ihren Tiefs lösen. Offenbar waren die Erwartungen der Investoren bezüglich der Berichtssaison so gering, dass nun bereits bescheidene Ergebnisse die Stimmung verbessern. Jedenfalls deutete innerer Markt eindeutig auf das Lager der Käufer, die Offensive Mannschaft darf demnach auf dem Feld bleiben. Dies zeigen auch die Charts von Apple und dem DAX.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer