checkAd

    goldinvest.de  1972  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources plant für 2016 mit Produktion von bis zu 28.000 Tonnen Kupfer

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat im ersten Quartal einen Ausstoß von 6,162 Tonnen Kupferkathoden erzielt. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber den 6.557 Tonnen aus dem vierten Quartal 2015. Unter anderem aufgrund dessen stiegen die Produktionskosten leicht an.

    Laut Tiger lagen die Cashkosten in den ersten drei Monaten 2016 bei 1,44 USD pro Pfund nach 1,29 USD pro Pfund im Dezemberquartal 2015. Die AISC stiegen von 1,50 USD pro Pfund Kupfer im Vorquartal auf jetzt 1,56 USD pro Pfund. Im ersten Quartal 2015 hatten die AISC allerdings noch 1,73 USD pro Pfund betragen. Verkauft hat Tiger im Berichtszeitraum 6.363 Tonnen des roten Metalls, wobei der durchschnittliche Verkaufspreis 4.647 USD pro Tonne betrug.

    Wie das Unternehmen erklärte, war der Anstieg der operativen Kosten vor allem auf zusätzliche Wartungsarbeiten am Mahlwerk und den Förderbändern der Kipoi-Mine zurückzuführen. Darüber hinaus fielen zusätzliche Kosten für mobile Mahlwerke an, die während der Wartungszeit betrieben werden mussten.

    Im Gesamtjahr 2016 will Tiger nun zwischen 26.000 und 28.000 Tonnen Kupferkathoden zu operativen Kosten zwischen 1,34 und 1,42 USD pro Pfund produzieren. Die AISC sollen zwischen 1,56 und 1,65 AUSD pro Unze liegen. Im dritten Quartal dieses Jahres wird Tiger voraussichtlich wieder mit dem Abbau in der Tagebaugrube Kipoi Central beginnen, um so neues Kupfererz zur Verfügung zu haben, wenn die bisher verarbeiteten Haldenbestände aufgebraucht sind.

    Das Unternehmen hat zudem eine Erweiterung der Produktionskapazitäten in Angriff genommen, mit der der Kupferausstoß von 25.000 auf 32.500 Tonnen pro Jahr steigen soll. Der Genehmigungsprozess für die Abraumlagereinrichtung komme gut voran, teilte das Unternehmen mit und die Errichtung eines Tanklaugungskreislaufs sowie 14 neuer EW-Zellen (Electro Winning) sollte Tiger zufolge im vierten Quartal 2016 abgeschlossen sein.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Tiger Resources plant für 2016 mit Produktion von bis zu 28.000 Tonnen Kupfer Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / AS TGS) hat im ersten Quartal einen Ausstoß von 6,162 Tonnen Kupferkathoden erzielt. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber den 6.557 Tonnen aus dem vierten Quartal 2015. Unter anderem aufgrund dessen stiegen die Produktionskosten leicht an.