checkAd

    Marktkommentar  996  0 Kommentare Ringelstein & Partner Monatsbericht März 2016

    "Und es herrscht der Erde Gott, das Geld."

    Friedrich von Schiller (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker

    Die internationalen Aktienmärkte setzten ihre Erholungsphase, wenn auch in abgeschwächter Form, im abgelaufenen Monat fort. Der bedeutende US-amerikanische S+P Index erklomm sogar neue Jahreshöchststände. Schwerer taten sich dagegen europäische Aktienindices.

    Auch deutsche Aktien kommen im Schnitt in den letzten Wochen nicht weiter voran. Eine Ursache könnte die Sorge um einen Austritt Großbritanniens aus der EU sein (Brexit), über den die Briten im Juni abstimmen.

    Unsere drei Fonds konnten sich in der Wertentwicklung ggü. dem Vormonat weiter leicht verbessern.

    Fazit:

    Wir bleiben unserer Strategie treu, schwache Marktphasen für Zukäufe in von uns favorisierten Qualitätswerten zu nutzen.

    Performanceentwicklung der Fonds seit dem 31. Dezember 2015:

    -3,29 % Pro Strategy Fund

    -4,20 % R+P Universal Fonds

    0,40 % R+P Rendite Plus

    Entwicklung ausgewählter Indices seit dem 31. Dezember 2015:

    -5,51 % MSCI World Aktien-Index GDR (Euro)

    -7,24 % DAX Xetra

    11,76 % Gold (Euro)

    1,95 % Rex Renten Performance




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Ringelstein & Partner Monatsbericht März 2016 Die internationalen Aktienmärkte setzten ihre Erholungsphase, wenn auch in abgeschwächter Form, im abgelaufenen Monat fort. Der bedeutende US-amerikanische S+P Index erklomm sogar neue Jahreshöchststände. Schwerer taten sich dagegen europäische Aktienindices.