checkAd

    EUR/CHF  1140  0 Kommentare Auf Drei-Monats-Hoch

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Schweizer Franken (CHF) setzte in den vergangenen Tagen seine ansteigende Tendenz auch über dem Hoch von September letzten Jahres bei 1,105 CHF fort und erreichte den höchsten Stand seit drei Monaten. Ziel bleibt das Hoch von Februar bei 1,12 CHF.

    Nachdem der Wechselkurs von Euro in Schweizer Franken Anfang April erneut an der Unterseite der August letzten Jahres bestehenden, ansteigenden Tendenz angekommen war, die aktuell zwischen 1,087 und 1,123 CHF beschrieben werden kann, bestätigte er diese mit Unterstützung der aktuell bei 1,091 CHF verlaufenden 200-Tage-Linie und steigt seitdem wieder nach oben an. Aus einer kurzen Konsolidierung von Mitte bis Ende April zwischen 1,096 und 1,101 CHF brach der Wechselkurs nach oben aus und stieg auf den höchsten Stand der letzten drei Monate mit 1,111 CHF. Behalten die Notierungen diese Tendenz bei, kann es weiter nach oben bis zum Hoch von Februar bei 1,12 CHF gehen. Unsere am Freitag vorgestellte Idee, mit der WKN VS2NPZ auf einen steigenden Wechselkurs von Euro in Schweizer Franken zu setzen, befindet sich entsprechend im Gewinn. Der Mini Future Long wird zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 5,21 Euro gehandelt und liegt mit 6,3 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des Stoppkurses kann diese spekulative Position nun enger abgesichert werden.

    EUR/CHF (Tageschart in Schweizer Franken):

    EUR/CHF Devisen Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS2NPZ) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Schweizer Franken ausgehen, mit einem Hebel von 19,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 3,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1,104 CHF platziert und auf bestehende Positionen ebenso angewendet werden. Für diesen Mini Future Long ergibt sich daraus ein neuer Stoppkurs von 4,63 Euro. Für steigende Notierungen kann sich ein Ziel am Hoch von Anfang Februar bei 1,12 CHF ergeben.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/CHF Auf Drei-Monats-Hoch Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Schweizer Franken (CHF) setzte in den vergangenen Tagen seine ansteigende Tendenz auch über dem Hoch von September letzten Jahres bei 1,105 CHF fort und erreichte den höchsten Stand seit drei Monaten. Ziel bleibt …