checkAd

     237  0 Kommentare Chip-Branche - Weitere Analystenmeinungen

    Analyst Glen Yeung von SSB sagte heute, sein Ausblick für die Anbieter von Chip Equipment bleibe positiv. Das Thema Flash-Speicher Kapazität könnte zwar zu Bedenken Anlass geben, aber die Bauteilgruppen DRAM und Mikroprozessor, sowie das Foundry-Segment seien weiter dezidiert positiv zu sehen. Sie wögen auch hinsichtlich ihrer Kapitalisierung am schwersten.


    Zu den von Yeung's am höchsten gerateten Aktien aus dem Chip-Sektor zählen die Equipment-Anbieter Applied Materials (AMAT), Credence Systems (CMOS) und KLA-Tencor (KLAC).


    Analyst Nikolay Tishchenko, ABN-Amro, verteidigt die Aussichten für Chip-Aktien ebenfalls. Er sei "total bullisch" für die Halbleiterhersteller und die Chip-Ausrüster.


    Besonders optimistisch ist Tishchenko hinsichtlich Speicherchiphersteller Micron Technology (MU). Auch den Anbieter von PLD’s, Altera (ALTR), sowie die Equipment-Hersteller Novellus (NVLS) und Cymer (CYMI) sieht er positiv.


    Rick Whittington, Banc of America, sagte, die Fakten bezüglich der Chipindustrie wiesen in eine, und nur in eine Richtung: "Nachhaltiges, signifikant über dem Trend liegendes Wachstum mindestens bis Ende des Jahres 2000."


    Joe Osha, Merrill Lynch, sagte hingegen, die von ihm vorhergesehene Mitt-Zyklus Korrektur scheine nun da zu sein. Er befürchtet weitere, aus dem fortschreitenden Halbleiter-Zyklus resultierende, ernstere Probleme.


    Die aktuellen Kurse der erwähnten Aktien in US-Dollar:


    AMAT: 86-7/8 plus 4,1%

    CMOS: 45-39/64 plus 0,1%

    KLAC: 50-15/16 plus 1,8%

    MU: 84-1/4 plus 0,6%

    ALTR: 97-1/4 plus 5,2%

    NVLS: 54 plus 4,9%

    CYMI: 44-1/2 plus 6,6%




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Chip-Branche - Weitere Analystenmeinungen Analyst Glen Yeung von SSB sagte heute, sein Ausblick für die Anbieter von Chip Equipment bleibe positiv. Das Thema Flash-Speicher Kapazität könnte zwar zu Bedenken Anlass geben, aber die Bauteilgruppen DRAM und Mikroprozessor, sowie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer