DAX-1,05 % EUR/USD-0,12 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,08 %
Bund-Future: Anleihen stabil, FGBL volatil
Foto: 123rf.com

Bund-Future Anleihen stabil, FGBL volatil

01.06.2016, 07:26  |  1114   |   |   

Der Bund-Future konnte gestern anfängliche Gewinnmitnahmen und einen Fall unter das vorherige Tagestief wieder wettmachen. Auch ein Test der 164% erfolgte, hier setzten jedoch wiederum Verkäufe ein. So bildete sich eine weiße Tageskerze mit Lunte und kurzem Docht. An der bisherigen Einschätzung eines nach oben gedeckelten Marktes mit Widerstand ab ca. 164% sowie einer Unterstützung im Bereich 163,57% darf somit festgehalten werden. Die Tageskerzen im Bund-Future signalisieren Unsicherheit – mit freundlichem Vorzeichen auch aufgrund ansteigender Tiefs seit Mitte Mai. Zudem zeigt sich in den Tageskerzen ein ansteigendes Dreieck – ein Break der 164,36% und folgend der 164,6% wäre daher positiv mit Zielen bei ca. 165 bis 165,60%. Deutlich kritisch hingegen wäre ein Fall unter 162,99 und 162,73% per Daily-Close.

 

Meine jüngsten Bund-Future-Analysen (mit Monats- und Wochenkerzen) finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

 

Bund-Future - Tageskerzen

Unterstützung bei 163,57% bis 163,39%. Positiv über 164,21 (gestriges Hoch); 164,36 und 164,60%.

 

Bund-Future Juni-Kontrakt – Stundenkerzen

Range-Trading im FGBL Juni. Im Bereich zwischen ca. 163,62 bis 163,41% war auf Kaufsignale zu achten – hier zeigten sich gestern Lunten und ein bullish engulfing in den Stundenkerzen mit nachfolgendem Break der 163,80% - mit konsequenter Erholung in Richtung 163,94/164%. Leichte Rücksetzer dürften nun im Bereich 163,90% bis 163,80% auf Kaufinteresse stoßen – kritisch unter 163,75% per Hourly-Close. Positiv ein Anstieg über das gestrige Hoch.

 

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

 

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

 

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Bund FutureVermögenAnleihen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel