checkAd

    Grauer Kapitalmarkt - Containerfonds  7830  0 Kommentare Pleite von Magellan Maritime Services lässt mehr als 10.000 Anleger erstarren

    Wieder eine Pleite am Grauen Kapitalmarkt: Die Magellan Maritime Services GmbH aus Hamburg hat einen Insolvenzantrag gestellt. Schon vor Wochen hatte das Unternehmen Auszahlungen an Anleger ausgesetzt, berichtet "manager-magazin.de".

    Die Magellan Maritime Services GmbH gehört zur Magellan-Gruppe, die durch die Insolvenz der Tochter in schwere Gewässer gerät. Die Gruppe ist einer der großen Player in diesem Geschäft hierzulande und eigenen Angaben zufolge bereits seit 35 Jahren im maritimen Geschäft aktiv. Die insolvente Tochter Magellan Maritime Services hat sich auf das Geschäft mit Container-Investments für institutionelle und private Investoren spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 1995 hat sie bis heute - ebenfalls nach eigenen Angaben - fast 250.000 Standard-Container vermietet.

    In einem Interview im vergangenen Jahr bezifferte Geschäftsführer Carsten Jans die Zahl der Investoren auf "mehr als 10.000". Von diesen stecken nach Kalkulation des Anlageexperten Stefan Loipfinger aus Rosenheim rund 400 Millionen Euro in den Magellan-Containern.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Grauer Kapitalmarkt - Containerfonds Pleite von Magellan Maritime Services lässt mehr als 10.000 Anleger erstarren Wieder eine Pleite am Grauen Kapitalmarkt: Die Magellan Maritime Services GmbH aus Hamburg hat einen Insolvenzantrag gestellt. Damit stehen rund 400 Millionen Euro von insgesamt 10.000 Anlegern im Feuer.