checkAd

    Marktgeflüster  3871  0 Kommentare
    Anzeige
    Zwei Überraschungen

    Zwei Großereignisse, zwei Überraschungen: allerdings begrenzen sich diese beiden Überraschungen auf eines dieser Ereignisse, nämlich die EZB-Sitzung! Entgegen der Prognosen hat die Notenbank nicht ihre Prognose für die Inflation angehoben, ganz im Gegenteil: sie senkte ihre Prognose für die Kerninflation (also die Inflation ohne Nahrung und Energie sprich Öl). Und das ist eine schlechte Nachricht für den Euro, weil die Wahrscheinlichkeit weiterer Maßnahmen durch die EZB damit weiter steigt (vermutlich am Jahresende). Und: griechische Banken bleiben nach wie vor außen vor (kein Waiver).
    Öl mit einer Achterbahnfahrt, nachdem die OPEC zwar nichts beschließt, aber die Lagerbestände stärker zurück gehen als erwartet. Der Dax bleibt in Sichtweite der 10200er-Marke - wenn nun der Bereich 10160 bzw. 10145 hält, kann die Reise wieder nach oben gehen. Wenn nicht, droht eine schärfere Korrektur in Richtung 9950..

    Das Video "Zwei Überraschungen" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zwei Überraschungen Zwei Großereignisse, zwei Überraschungen: allerdings begrenzen sich diese beiden Überraschungen auf eines dieser Ereignisse, nämlich die EZB-Sitzung! Entgegen der Prognosen hat die Notenbank nicht ihre Prognose für die Inflation angehoben, ganz …

    Disclaimer