checkAd

    K+S  996  1 Kommentar
    Anzeige
    So will man höchst bedeutsame Märkte erobern

    Lieber Leser,

    K+S nimmt den asiatischen Markt ins Visier. In Australien hat der Konzern nun bergbauliche Lizenzen für eine Solarsalzanlage erworben. Von dort aus will man zukünftig China und andere Staaten im Raum Südostasien beliefern.

    Was ist Solarsalz?

    Solarsalz wird aus Meerwasser gewonnen. Man führt das salzhaltige Wasser durch mehrere Becken und lässt es in der Sonne verdunsten. Nach einigen Monaten bleiben die Salzkristalle zurück, die sich „ernten“ lassen.

    K+S will nach Asien expandieren

    Wenn die Anlage erst einmal im Betrieb geht, soll sie jährlich bis zu 3,5 Mio. Tonnen Salz erzeugen. Zuvor muss K+S jedoch rund 225 Mio. Euro in den Aufbau investieren. Das Projekt soll die Tür für den asiatischen Markt öffnen, wie Vorstandsmitglied Mark Roberts erläuterte: „Mit diesem Projekt wollen wir unsere geplante Expansion nach Asien vorantreiben. Wir sehen dort großes Potenzial und wollen am erwarteten Wachstum in Zukunft nachhaltig teilhaben. Der Erwerb der Lizenzen ist ein erster Schritt, um dies zu erreichen.“

    Anlage wird frühestens 2019 gebaut

    Das Projekt steht zurzeit allerdings noch ganz am Anfang. Momentan bereitet der Konzern die Anträge für die notwendigen Genehmigungen vor. Dieses Genehmigungsverfahren dürfte frühestens 2019 erledigt sein. Erst wenn dieser Prozess erfolgreich verlaufen ist, wird K+S eine endgültige Investitionsentscheidung treffen. Danach folgt der eigentliche Bau der Anlage.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S So will man höchst bedeutsame Märkte erobern Lieber Leser, K+S nimmt den asiatischen Markt ins Visier. In Australien hat der Konzern nun bergbauliche Lizenzen für eine Solarsalzanlage erworben. Von dort aus will man zukünftig China und andere Staaten im Raum Südostasien beliefern. Was ist …

    Disclaimer