checkAd

    Reservier' schon mal den Heli  746  0 Kommentare Up in the air: Uber will Hubschrauberflüge in São Paulo anbieten

    Uber will hoch hinaus. Weil die Straßen von São Paulo regelmäßig verstopft sind, testet der Fahrdienstleister derzeit ein neues Helikopter-Angebot über der brasilianischen Stadt. Trotz Preiskampf werden sich aber nur die Wenigsten diesen Spaß gönnen können.

    Uber will nicht nur die Straßen, sondern nun auch den Himmel erobern. Zumindest den über der brasilianischen Metropole São Paulo, denn hier ist der Verkehr mit am dichtesten. Für ganz Eilige kommen die beständigen Fortbewegungsmittel, wie Auto, Bus, Bahn oder Taxi daher kaum infrage.

    Hier kann demnächst auf einen der drei Helikopter aus dem Hause Uber zurückgegriffen werden. Nach einem Bericht des "Spiegel" befindet sich der expansionswütige Fahrdienstleister bereits in der laufenden Testphase, der Service wurde bislang jedoch nur zu speziellen Anlässen, wie dem Coachella-Festival in den USA oder zu den Filmfestspielen in Cannes angeboten.

    In São Paulo soll ein Platz im Heli demnächst ab umgerechnet 17 Euro zu haben sein, nach dem derzeitigen Preismodell würde der Flug aber nicht einmal drei Minuten dauern. Wer sich vom internationalen Flughafen Guarulhos bis in die Innenstadt fliegen lassen will, muss dafür mindestens 70 Euro hinlegen. 

    Zwar liegt der Preis damit immernoch deutlich unter dem Durchschnitt, doch wird der brasilianische Ottonormalverbraucher mit einem monatlichen Mindestlohn von umgerechnet 225 Euro den Service trotzdem nicht nutzen können. Bislang wurde der Flugservice daher nur von Personen in Anspruch genommen, deren Ziele unter anderem Sterne-Hotels und der teuerste Stadtteil, Morumbi, waren.

    Womöglich will Uber mit diesem Projekt also ein weiteres Luxus-Segment erschließen. Mit UberBlack hat der Fahrdienstleister bereits einen hochkarätigen Premium-Service mit Limousinen im Angebot.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Reservier' schon mal den Heli Up in the air: Uber will Hubschrauberflüge in São Paulo anbieten Uber will hoch hinaus. Weil die Straßen von São Paulo regelmäßig verstopft sind, testet der Fahrdienstleister derzeit ein neues Helikopter-Angebot über der brasilianischen Stadt. Trotz Preiskampf werden sich aber nur die Wenigsten diesen Spaß gönnen können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer