checkAd

    Exzellente Bohrergebnisse  1293  0 Kommentare
    Anzeige
    Pilbara Minerals – Ressourcenschätzung und Machbarkeitsstudie rücken näher

    Die Spannung steigt: Die australische Lithiumgesellschaft Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS) wird in den nächsten zwei Monaten entscheidende Neuigkeiten präsentieren. Eine ausgezeichnete Basis dafür hat man mit neuen, herausragenden Bohrergebnissen geschaffen.

    Denn das laufende Bohrprogramm dehnt nicht nur die Hauptvererzung immer weiter über die Grenzen der bislang definierten Ressource hinaus aus, Pilbara machte zudem zwei völlig neue Entdeckungen knapp außerhalb der Hauptvererzungszone!

    Im Detail präsentiert das Unternehmen neue Bohrergebnisse von seinem Lithium- und Tantalprojekt Pilgangoora, die zahlreiche, mächtige Pegmatitabschnitte – 20 bis 50 Meter – aufzeigen. Damit wird die Vererzung auf dem Central Pegmatite auch deutlich über die Grenzen der geplanten Tagebaugrube hinaus erweiterte. Zu den besten, neuen Funden gehören:


    Quelle: Pilbara Minerals

    Und gleichzeitig hat das Unternehmen zwei neue, eigenständige Entdeckungen auf dem South Eastern Pegmatite und dem Western Domain Pegmatite gemacht, die jeweils 450 bis 500 Meter östlich bzw. westlich des Central Pegmatite liegen. Explorationsbohrungen in diesen Gebieten erbrachten signifikante Mächtigkeiten hochgradiger Vererzung aus den ersten sieben Bohrlöchern. Die Highlights dabei waren:

    - 10 Meter mit 2,02% Li2O ab 10 Meter Tiefe (South Eastern Pegmatite)
    - 13 Meter mit 1,95% Li2O ab 28 Meter (South Eastern Pegmatite) und
    - 10 Meter mit 1,36% Li2O sowie 113 ppm Ta2O5 ab 98 Meter (Western Domain Pegmatite).

    Natürlich wird Pilbara diese neuen Funde – später dieses Jahr – genauer erkunden und definieren, um sie dann dem Ressourceninventar von Pilgangoora hinzuzufügen…

    Darüber hinaus konnte Pilbara vermelden, dass die Bohrungen im Rahmen der endgültigen Machbarkeitsstudie für Pilgangoora nun abgeschlossen sind und sich die zweite Phase des Bohrprogramms insgesamt in den letzten Zügen befindet. Angesichts der anhaltenden Erfolge hatte das Unternehmen dieses Programm von rund 16.600 auf 28.400 Bohrmeter ausgedehnt. Nun stehen nur noch knapp 5.000 Meter an Bohrungen aus, darunter Sterilisations- und geotechnische Bohrungen.

    All diese neuen Bohrergebnisse werden nun in die nächste, große Ressourcenschätzung für Pilgangoora einfließen, die wie Pilbara noch einmal betont, schon Anfang Juli vorgelegt werden soll. Die neue Ressource wiederum ist die Basis einer neuen Reservenschätzung, auf deren Grundlage die endgültige Machbarkeitsstudie zu Pilgangoora erstellt wird, die ebenfalls schon in Kürze – im August – präsentiert werden soll.

    Es stehen also spannenden Zeiten an bei Pilbara Minerals! Sollten Ressourcenschätzung und Machbarkeitsstudie positiv ausfallen, wonach es unserer Ansicht nach aussieht, wäre man dem Bau einer Mine auf Pilgangoora einen wichtigen Schritt nähergekommen. Zumal das Unternehmen sich ja erst vor Kurzem 100 Mi0. AUD an frischem Kapital sichern konnte.


    Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Exzellente Bohrergebnisse Pilbara Minerals – Ressourcenschätzung und Machbarkeitsstudie rücken näher Die Spannung steigt: Die australische Lithiumgesellschaft Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS) wird in den nächsten zwei Monaten entscheidende Neuigkeiten präsentieren. Eine ausgezeichnete Basis dafür hat man mit neuen, herausragenden Bohrergebnissen geschaffen.