American Express
REICHE Kunden sollen es richten!
Das Kreditwachstum legte bei stabilen Ausfallquoten um 11% zu. Anders als die Konkurrenten Visa und Mastercard vergibt Amex Kredite an seine Kunden selbst und trägt dafür auch das Ausfallrisiko, genau wie bei einer Bank. Die Konkurrenz arbeitet hingegen rein auf Gebührenbasis mit den Banken zusammen. Der Nettogewinn sank zwar belastet von höheren Werbeaufwendungen um 6,5% auf 1,43 Mrd $. Vor Sonderposten lag das Ergebnis je Aktie – ebenso wie der Umsatz – aber über den Markterwartungen. Eine ungewohnt lange Durststrecke scheint sich beim traditionsreichen Kreditkartenanbieter Amex dem Ende zu nähern. Dem Konzern kommt zugute, dass er verstärkt auf wohlhabendere Kunden setzt, die konstant hohe Ausgaben haben und weniger Zahlungsausfälle verursachen. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…
…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen