checkAd

    Lufthansa  856  16 Kommentare
    Anzeige
    totaler Brexit-ABSTURZ!

    Lieber Leser,

    der Tag nach der Brexit-Abstimmung wird als „schwarzer Freitag“ in die Börsengeschichte eingehen, soviel steht jetzt schon fest. Einer der Dax-Titel, der von der Entscheidung der Wähler, aus der EU auszutreten, am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist der der Lufthansa. Verluste von mehr als 10 Prozent sprechen eine deutliche Sprache. Man muss schon bis August 2015 zurückgehen, um einen Zeitpunkt zu finden, an dem die Aktie zuletzt weniger als 11 Euro gekostet hat.

    Die Herausforderungen sind zahlreich

    Dabei gibt es neben dem nun beschlossenen Austritt Großbritanniens aus der EU noch andere Faktoren, die den Kurs belasten. Die Angst vor weiteren Streiks ist immer noch nicht ganz ausgestanden. Ferner wirft das Frachtgeschäft immer noch Probleme auf. Die Anleger fragen sich zudem, ob es eine Strategie gibt, die die Konkurrenzfähigkeit von Deutschlands größter Fluggesellschaft nachhaltig stärken wird. Auch wenn es in diesem Jahr noch keine Streiks gegeben hat, schwebt die Gefahr doch wie ein Damoklesschwert über der Kranich-Airline. Marktbeobachter sind sich jedoch darin einig, dass unbedingt Personalkosten eingespart werden müssen, um mit den Billigfluglinien konkurrieren zu können. Zudem hat der plötzliche Abgang der Finanzchefin Simone Menne für Verwirrung unter den Aktionären gesorgt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa totaler Brexit-ABSTURZ! Lieber Leser, der Tag nach der Brexit-Abstimmung wird als „schwarzer Freitag“ in die Börsengeschichte eingehen, soviel steht jetzt schon fest. Einer der Dax-Titel, der von der Entscheidung der Wähler, aus der EU auszutreten, am meisten in …

    Disclaimer