checkAd

     186  0 Kommentare AmaTech - Die nächste Beteiligung ...

    Im Zuge der weiteren internationalen Expansion der AmaTech AG wird sich die Konzerngesellschaft AmaTech Electronic Components Manufacturing GmbH mit zunächst 2 Prozent an der südkoreanischen KDN Smartec Inc. beteiligen. Das besagt ein entsprechender Letter of Intent.

    KDN Smartec Inc. mit Sitz in Seoul ist eine Tochtergesellschaft des Nachrichten-Konzerns Korea Daily News. Das Unternehmen wird als das führende Smart-Card-Unternehmen in Südkorea bezeichnet. KDN Smartec produziert und vertreibt u.a. kontaktlose Smart Cards als Zahlungsmittel beispielsweise für den Öffentlichen Personennahverkehr. In diesem Segment ist KDN Smartec im heimischen Markt führend mit einem Anteil von etwa 95 Prozent bei einem jährlichen Absatzvolumen von gegenwärtig rund 5 Mio. Stück.

    Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Betriebssysteme für Chipkarten, sowie Anwendungs-Software für den RFID-Markt. KDN Smartec ist außerdem zertifizierter Hersteller von Chipkarten für die Kreditkarten-Anbieter VISA und Mastercard.

    Die aktuell geringe Beteiligung durch AmaTech soll die bereits seit einigen Jahren bestehende enge Kooperation im Vertrieb und in Forschung & Entwicklung festigen. KDN Smartec wird ab sofort jährlich mindestens 50% des eigenen Bedarfs an Komponenten für kontaktlose Smart Cards bei AmaTech decken. Darüber hinaus planen die Partner den Ausbau von gemeinsamen Aktivitäten in Asien.

    Der Kurs der Amatech-Aktie gibt aktuell 1,8% auf 32,60 Euro ab. RSI mit 45 steigend im Mittelfeld, Stochastik im überverkauften Bereich an Kaufsignal. GD30 bei 33,40. Intraday-Versuche, diese zu überwinden, scheiterten bislang.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    AmaTech - Die nächste Beteiligung ... Im Zuge der weiteren internationalen Expansion der AmaTech AG wird sich die Konzerngesellschaft AmaTech Electronic Components Manufacturing GmbH mit zunächst 2 Prozent an der südkoreanischen KDN Smartec Inc. beteiligen. Das besagt ein …