DAX+0,83 % EUR/USD-0,06 % Gold-1,36 % Öl (Brent)+0,27 %

Geldgespräche Airbnb - Neue Finanzierungsrunde katapultiert Wert auf 30 Milliarden

29.06.2016, 09:41  |  773   |   |   

Der Ferienwohnungsvermittler Airbnb steht vor einer neuen Finanzierungsrunde, die den Wert der Internet-Wohnungsbörse auf rund 30 Milliarden US-Dollar katapultieren würde. Wie die „New York Times“ berichtet, hätte sich damit der Wert des Unternehmens innerhalb von zwei Jahren verdreifacht. Airbnb klettert somit auf Platz zwei der wertvollsten US-Start-ups, die in privater Hand gehalten werden. Den ersten Platz hat der Online-Vermittlungsdienst für Fahrdienstleistungen Uber inne - mit 62,5 Milliarden US-Dollar.

Was will Airbnb mit dem Geld? Das Übliche: Die Finanzierung weiterer Wachstumspläne sowie das Vorantreiben der internationalen Expansion, sagten dem Unternehmen nahestehende Personen. Doch: Noch ist nichts in trockenen Tüchern.



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel