checkAd

    Konjunktur Deutschland  963  0 Kommentare Kein Wonnemonat Mai - Konjunkturabschwächung mit Ansage

    Wonnemonat Mai, heißt es so schön. Nur konnte in diesem Jahr nicht die Rede davon sein - weder beim Wetter noch bei den Konjunkturindikatoren. So sank die Produktion im produzierenden Gewerbe ebenso wie der Industrieumsatz deutlich. Die Industrieaufträge brachten statt des erhofften positiven Rückpralls nur eine Stagnation. Einzig der Einzelhandelsumsatz konnte die Gewitterwolken ein wenig vertreiben.

    Für das zweite Quartal des Jahres deute sich die erwartete kurzzeitige Konjunkturschwäche an, betonen die Analysten der DekaBank. Zur Aufrechterhaltung ihrer Prognose eines gesamtwirtschaftlichen Wachstums, müssten die Konjunkturindikatoren im Juni im Schnitt um mindestens 1,2 Prozent gegenüber dem Vormonat (mom) zulegen.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Kein Wonnemonat Mai - Konjunkturabschwächung mit Ansage Wonnemonat Mai, heißt es so schön. Nur konnte in diesem Jahr nicht die Rede davon sein - weder beim Wetter noch bei den Konjunkturindikatoren. Für das zweite Quartal des Jahres deute sich die erwartete kurzzeitige Konjunkturschwäche an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer