checkAd

    Aktie im Fokus  1421  0 Kommentare Jungheinrich-Vorzüge auf dem Weg zu neuen Allzeithochs?

    Bei einem Blick auf den langfristigen Tageschart der Jungheinrich-Vorzugsaktie fällt sofort die gesunde charttechnische Verfassung des Kursverlaufs auf.

    Im Zuge der Brexit-Talfahrt ist der Aktienkurs von Jungheinrich fast genau bis zur langfristigen Aufwärtstrendlinie gefallen, die derzeit bei der Marke von 24,13 Euro verläuft. An dieser Aufwärtstrendlinie machte der Kurs auch zuletzt wieder kehrt und könnte nun den Bereich um 29,50 Euro ansteuern. Hier verläuft das momentane Allzeithoch des Aktienkurses.

    Weiterhin fällt auf, dass sich die 100-Tage- und 200-Tage-Linie in den letzten zwei Jahren, trotz diverser Marktturbulenzen, nur ein einziges Mal kreuzten, nämlich dann, als der Aufwärtstrend begann. Es scheint so, als wirke das Band, dass die beiden gleitenden Durchschnittslinien herausgebildet haben, wie eine Unterstützungszone für den Kurs. Immer wenn der Kurs in den letzten zwei Jahren unter beide Durchschnittslinien gefallen ist, dann kam kurze Zeit darauf ein starkes Kurs-Reversal.

    Und auch zuletzt hatte der Aktienkurs das Band für eine kurze Zeit unterschritten und befindet sich aktuell wieder auf dem Weg nach oben. Ein erstes Kursziel könnte nun die Marke von 29,50 Euro sein. Sollte der Aktienkurs jedoch die langfristige Aufwärtstrendlinie unterschreiten, dann wäre das mittelfristige Aufwärtsszenario negiert.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Jungheinrich-Vorzüge auf dem Weg zu neuen Allzeithochs? Bei einem Blick auf den langfristigen Tageschart der Jungheinrich-Vorzugsaktie fällt sofort die gesunde charttechnische Verfassung des Kursverlaufs auf. Im Zuge der Brexit-Talfahrt ist der Aktienkurs von Jungheinrich fast genau bis zur langfristigen Aufwärtstrendlinie gefallen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer