checkAd

    Bitcoin vor weiterem Kursanstieg?  9444  1 Kommentar Bitcoin vor weiterem Kursanstieg?

    Mit einem Kurszuwachs von über 50% zählt die Crypto-Währung Bitcoin bisher zu den Gewinnern des Jahres 2016. Ich habe den Bitcoin ETN GBTC meinen Lesern bereits frühzeitig zum Kauf empfohlen. Im Dynasty Wealth Depot liegt die Position aktuell mit 114% im Plus. Doch es könnten sehr wohl noch weitere Kursanstiege folgen.

    Das liegt nicht nur daran, dass Bitcoin immer mehr vor einer Randerscheinung für Mathematik-Geeks zu einer wirklichen Alternative für günstige, sichere und anonyme Transaktionen im Internet wird. Bitcoin mausern sich zum Bargeld des Internet.

    Für Investoren ist es bisher noch etwas schwierig, in Bitcoin zu investieren. Der direkte Kauf und insbesondere die Verwahrung der Bitcoins sind ungewöhnlich und aufwendig. Der oben erwähnte Bitcoin ETN GBTC ist zwar eine Möglichkeit, doch sind die Spesen nicht gering und auch die Abbildung des aktuellen Bitcoin-Preises liegt nicht bei 100%.

    In Kürze soll es ein wirklich liquides und günstiges Instrument für Investments in Bitcoin geben, den Winklevoss Bitcoin Trust (Pending:COIN). Das Zulassungsverfahren bei der SEC läuft bereits. Was dann geschehen könnte, zeigt die Entwicklung der SPDR Gold Shares (NYSEARCA:GLD). Nach der Einführung dieses standardisierten Gold-ETNs Ende 2004 gab es im Goldpreis einen regelrechten Kursschub nach oben hin. Der war auch darauf zurückzuführen, dass die Nachfrage durch dieses einfache und praktische Instrument stieg.

    Etwas Ähnliches könnte geschehen, wenn der Winklevoss Bitcoin Trust zugelassen wird. Dann werden viele Anleger einfach und problemlos in Bitcoin investieren können und die Nachfrage wird deutlich ansteigen. Wenn das geschieht, dann wird der Bitcoin-Kurs sehr rasch über 1000 Dollar gehen.

    Mit besten Grüßen

    Ihr Davies Guttmann
     


     


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Bitcoin vor weiterem Kursanstieg? Bitcoin vor weiterem Kursanstieg? Mit einem Kurszuwachs von über 50% zählt die Crypto-Währung Bitcoin bisher zu den Gewinnern des Jahres 2016. Ich habe den Bitcoin ETN GBTC meinen Lesern bereits frühzeitig zum Kauf empfohlen. Im Dynasty Wealth Depot liegt die Position aktuell mit 114% im Plus. Doch es könnten sehr wohl noch weitere Kursanstiege folgen.