checkAd

     444  0 Kommentare Wells Fargo verdient wegen höherer Kreditausfälle etwas weniger

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die US-Großbank Wells Fargo hat im zweiten Quartal wegen höherer Kreditausfälle erneut weniger verdient. Der Überschuss ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar zurück, wie das Institut am Freitag in San Francisco mitteilte. Die Zahlen trafen die Erwartungen von Analysten.

    Im Quartal hinterließ die schwierige Lage des Öl- und Gasindustrie abermals Spuren. Zudem machen dem Geldhaus die immer noch niedrigen Zinsen zu schaffen. Kompensieren konnte die Bank die Belastungen zum Teil durch eine Ausweitung der Kreditvergabe und Zukäufe. So hatte die Bank dem Mischkonzern General Electric weitere Kreditpakete abgenommen.

    Wells Fargo verzichtet als anders als die anderen US-Großbanken auf ein umfangreiches Investmentbanking. Das Institut gilt als einer der großen Gewinner der Finanzkrise und hat sich seitdem zum größten Finanzierer von privaten Immobilien in den USA entwickelt. Allerdings blieben angesichts der nur vorsichtigen Zinserhöhungen der US-Notenbank große Sprünge zuletzt aus./enl/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wells Fargo verdient wegen höherer Kreditausfälle etwas weniger Die US-Großbank Wells Fargo hat im zweiten Quartal wegen höherer Kreditausfälle erneut weniger verdient. Der Überschuss ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar zurück, wie das Institut am Freitag in San …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer