GOLD: Abprall am Widerstand - Gold mit Schwäche
Foto: Luftbildfotograf - Fotolia

GOLD Abprall am Widerstand - Gold mit Schwäche

20.07.2016, 11:09  |  2580   |   |   

Die Wochenkerzen mit einem Bearish engulfing mahnen zur Vorsicht. Heute hingegen konnte der Goldpreis leicht ansteigen und ein kurzfristig relevantes Widerstandsniveau im Bereich 1.338$ testen – prallte hieran aber deutlich nach unten ab. In den Stundenkerzen zeigt sich im Bereich 1.325$ leichte Unterstützung – hier wurde die jüngste Abwärtstendenz gestoppt und die Stundenkerzen zeigen einen Hammer. Allerdings fehlt bislang jedwede Gegenbewegung intraday. Ein Anstieg über 1.330$ per Hourly-Close würde eine Entspannung im Laufe des Handelstages durchsetzen. Ein klareres Signal ergibt sich jedoch erst bei einem Ausbruch aus der Range der letzten Handelstage zwischen ca. 1.338$ bis 1.322/20$.

Gold - Tageskerzen

In den letzten Tagen eine Stabilisierung mit Lunten an den Tageskerzen, aber noch keine klare Entspannung. Deutliche Entspannung erst über 1.347 und folgend 1.353 sowie 1.361$ auch per Hourly-Close – negativ unter 1.320 sowie 1.305 und 1.300$.

Gold - Stundenkerzen

Leichte Entspannung über 1.330 und 1.335 – deutlich positiv über 1.338 per Hourly-Close mit Zielen bei 1.343 bis 1.347$. Kritisch unter 1.322 und 1.320$ mit Ziel 1.305 bis 1.300$.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
GoldHandelVermögen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni