checkAd

    Interview  2500  0 Kommentare
    Anzeige
    Dirk Müller: „Die meisten US-Unternehmen sind deutschen überlegen“

    „Mr. Dax“ Dirk Müller setzt bei seinem Aktienfonds überwiegend auf US-Titel. Das dortige Umfeld sei ideal für Unternehmen.

    Die USA bieten Unternehmen ein besseres Umfeld.„Es ist nicht so, dass sie in den USA klüger sind, aber sie haben das ideale Umfeld“, erklärt Dirk Müller seine Vorliebe für US-Aktien. In den USA würde der Gesetzgeber Entscheidungen eher zugunsten von Unternehmen treffen. „Zusätzlich brechen die USA als mächtigster Staat der Welt die Märkte für US-Unternehmen auf und greifen so die Konkurrenz an“, sagt Mr. Dax im Interview mit FondsDISCOUNT.de. In Deutschland würde mit der EU ein zweiter Gesetzgeber in Erscheinung treten, der die Kalkulation ungleich schwieriger macht.

    Das Thema Brexit ist hingegen für Dirk Müller weitgehend durch, „wenn es jetzt klare Entscheidungen gibt“. Die Märkte seien nach dem Referendum rasch zur Tagesordnung übergegangen, was auch zeigt, dass „das Thema Brexit überhypt wurde“.

    Lesen Sie das ganze Interview zur Crash-Gefahr in China, der italienischen Banken-Krise und der Euro-Schwäche hier.


    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Interview Dirk Müller: „Die meisten US-Unternehmen sind deutschen überlegen“ „Mr. Dax“ Dirk Müller setzt bei seinem Aktienfonds überwiegend auf US-Titel. Das dortige Umfeld sei ideal für Unternehmen.