checkAd

     1019  0 Kommentare Adidas, Deutsche Bank, Nintendo – Impulse gesucht

    Banken_Deutsche Bank_1Ohne Unterstützung durch die Notenbanken fehlt Anlegern nach der jüngsten Rally die Fantasie für weiter steigende Kurse. Nachdem bereits die Bank of England überraschend ihr Pulver trocken ließ, gab es auch von der EZB am Donnerstag keine Neuigkeiten. Die Notenbanker rechnen zwar nach dem Brexit-Votum mit Gegenwind für die europäische Wirtschaft. Allerdings will man erst die kommenden Daten abwarten, um Entscheidungen zu treffen. Auch die Kollegen der Bank of Japan sehen noch keine Notwendigkeit für radikale Stützungsmaßnahmen. Für “Helikoptergeld” gebe es weder eine Notwendigkeit noch eine Möglichkeit, sagte Notenbank-Chef Kuroda. Fazit: Eine global abgestimmte Aktion der wichtigsten Notenbanken wird es vorerst nicht geben.

    Bilanzsaison im Fokus

    Die Rally beim DAX von knapp zehn Prozent seit dem Monatstief steht somit vor einer Bewährungsprobe. Nur wenn die positiven Impulse von der Berichtssaison anhalten, dürften weitere Anleger einsteigen. Gerade die international agierenden Fondsmanager meiden seit Monaten den europäischen Aktienmarkt.

    DAXchart2407Erstmals seit vier Jahren ist die Mehrheit der Profis in Dividendenwerten der Eurozone untergewichtet. Deutlich wird die große Skepsis auch in der Bargeld-Quote der Fondsmanager, die mit knapp sechs Prozent auf dem höchsten Niveau seit November 2001 liegt. Zugleich haben sich die Strategen so umfangreich gegen einen Crash in den nächsten drei Monaten abgesichert wie selten zuvor.

    Europa mit Überraschungspotenzial

    Sollten die Unternehmen mit ihren Bilanzen nun positiv überraschen und sich die Konjunktursorgen nach der Brexit-Entscheidung als übertrieben herausstellen, bietet der Markt aber gerade gegenüber den zuletzt favorisierten US-Börsen ein erhebliches Nachholpotenzial.

    Wir gehen daher in unserer Presseschau auf Aktien wie die Deutsche Bank und Adidas ein, stellen uns aber auch die Frage, was Anleger bei Edelmetallen oder Nintendo in diesem Jahr noch erwarten können beziehungsweise wie lange die Rekordjagd im Dow Jones anhält – viel Spaß beim Lesen!

    Das Märchen vom Märchen der Ungleichheit

    Müssen wir schon wieder die Banken retten?

    Herbert Hainers Abschiedsfeuerwerk

    Warum wir eher Lotto spielen als Aktien kaufen

    Auf ein Neues – die Earning Season beginnt

    Schwellenländer sind Gewinner der Krise des Westens

    Rohstoffe_Silber_8Silber vs. Gold – was Anleger in 2016 noch erwarten können

    Nintendo überspringt drei Level

    “Projekt Jade” – Deutsche Bank lotet Kehrtwende aus

    Dow Jones: Wie lange hält die Rekordjagd an?

    Europas Währungshüter tappen in ihre eigene Falle

    Steigende Skepsis bei Aktien – Zuversicht bei Zinsen

    Das Leben in Deutschland ist beinahe perfekt

    Warum ein Schnapsbrenner jetzt ausgerechnet auf die Türkei setzt




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Adidas, Deutsche Bank, Nintendo – Impulse gesucht Ohne Unterstützung durch die Notenbanken fehlt Anlegern nach der jüngsten Rally die Fantasie für weiter steigende Kurse. Nachdem bereits die Bank of England überraschend ihr Pulver trocken ließ, gab es auch von der EZB am Donnerstag keine …