checkAd

    Aktie im Fokus  5402  0 Kommentare BASF vor dem Ausbruch nach oben?

    Der Kurs der BASF-Aktie befindet sich momentan vor einem wichtigen charttechnischen Widerstand, der nun nach oben durchbrochen werden muss. Wie im Tageschart des Chemieriesen zu sehen ist, hat die Aktie den Abwärtstrend gebrochen und eine Bodenbildungsformation ausgebildet, die nun mit dem Ausbruch über die Widerstandszone zwischen den Marken von 75 Euro bis 72,50 Euro erfolgreich abgeschlossen werden könnte.

    Sollte dies den BASF-Bullen gelingen, dann hätte der Kurs erst einmal wieder das Potential bis in den Bereich um 80 Euro zu steigen. Hier verläuft die nächste charttechnische Widerstandslinie. Nach unten könnte der Kurs durch die 100- und 200-Tage-Linie ganz gut abgesichert sein. Beide Durchschnitte verlaufen momentan bei circa 68 Euro. Sollten demnach die Halbjahres- und Jahresdurchschnittslinien nach unten durchbrochen werden, dann könnte sich weiteres Potential bis zur nächsten charttechnischen Unterstützungslinie bei 63 Euro eröffnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    47,38€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Short
    54,31€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein mögliches Fazit aus der charttechnischen Analyse könnte sein, dass sich bei BASF ein Ausbruch nach oben anbahnt. Sollte es der Kurs über die Marke von 75 Euro schaffen, dann hätten die Bullen einen neuen mittelfristigen Aufwärtstrend geschaffen. Positiv stimmt ebenfalls, dass jüngst die 200-Tage-Linie von der 100-Tage-Linie von unten nach oben durchkreuzt wurde.

    Sollte der Kurs demnach die viel beachteten gleitenden Durchschnitte nachhaltig unterschreiten, dann wäre das Long-Setup fürs Erste abgeblasen. Sollte der Kurs weitergehend unter die Marke von 63 Euro fallen, dann wäre auch die gesamte Bodenbildungsformation der letzten Monate negiert.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus BASF vor dem Ausbruch nach oben? Der Kurs der BASF-Aktie befindet sich momentan vor einem wichtigen charttechnischen Widerstand, der nun nach oben durchbrochen werden muss. Wie im Tageschart des Chemieriesen zu sehen ist, hat die Aktie den Abwärtstrend gebrochen und eine Bodenbildungsformation ausgebildet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer