checkAd

    Apple  1168  0 Kommentare
    Anzeige
    ist der große Boom vorbei?

    Lieber Leser,

    angesichts der jüngst veröffentlichten Verkaufszahlen zum iPhone kann man in der Tat von einer großen Ernüchterung sprechen, die sich breit gemacht hat. Es ist das erste Mal seit 2007, dass Apple einen Rückgang der Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbuchen musste. So wurden im zweiten Quartal mit einer Stückzahl von 51,2 Millionen 16 Prozent weniger Geräte verkauft. Auch iPad und Mac-Rechner verkauften sich schlechter, hier gingen die Zahlen um 19 respektive 12 Prozent zurück. Der einzige Markt, auf dem es mit dem Umsatz nach oben ging, war der in Japan. Auch wenn insgesamt ein Verdienst von 10,5 Milliarden Dollar zustande kam, liegt diese Kennziffer ganze 22,5 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Gleichwohl erhöhte der iPhone-Hersteller die Quartalsdividende, und zwar um 3 Cent auf nunmehr 57 Cent pro Anteilsschein.

    Ist die Abhängigkeit vom iPhone zu groß?

    Kritiker werfen dem Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino immer häufiger vor, zu sehr von den iPhone-Verkäufen abhängig zu sein. Zudem erhöht die Konkurrenz aus Fernost dem Preisdruck ungemein. So ging der Absatz auf dem chinesischen Markt um mehr als ein Viertel zurück. Da passt es ins Bild, dass sich laut mehreren Spekulationen das Unternehmen der Entwicklung eines selbstfahrenden Autos widmen möchte. Zu diesem Zweck wurde laut Medienberichten der eigentlich schon zurückgetretene Ingenieur Bob Mansfield wieder ins Boot geholt.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple ist der große Boom vorbei? Lieber Leser, angesichts der jüngst veröffentlichten Verkaufszahlen zum iPhone kann man in der Tat von einer großen Ernüchterung sprechen, die sich breit gemacht hat. Es ist das erste Mal seit 2007, dass Apple einen Rückgang der Verkaufszahlen …

    Disclaimer