checkAd

    Staatsanleihen - Negativzins  2087  0 Kommentare Bund nimmt Milliarden ein - dem Minuszins sei Dank!

    Ok, die meisten Sparer schlagen verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen. Was nur machen mit dem Angesparten? Auf dem Sparbuch bringt es nichts. Und die früher so geliebten Staatsanleihen sind zu Teilen gar ins Negative gerutscht. Sprich: Um sein Geld sicher beim Bund anzulegen, muss man Geld berappeln. Was dem einen die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt, veranlasst den anderen zu einem friedlichen Lächeln.

    Namentlich der Bund, der sich zurzeit zurücklehnen und zuschauen kann, wie der Schuldenberg schmilzt. Nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) aufgrund der negativen Renditen auf zahlreiche Staatsanleihen seit Jahresbeginn insgesamt 1,5 Milliarden Euro von Geldgebern eingenommen. Demnach verringerten sich die Zinsausgaben des Bundes in der ersten Jahreshälfte 2016 um 27,3 Prozent von 9,7 auf 7,0 Milliarden Euro.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Staatsanleihen - Negativzins Bund nimmt Milliarden ein - dem Minuszins sei Dank! Ok, die meisten Sparer schlagen verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen. Was nur machen mit dem Angesparten? Was dem einen die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt, veranlasst den anderen zu einem friedlichen Lächeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer