checkAd

    Weizen  1931  0 Kommentare Hält der Boden noch einmal?

    Vor einem Monat erreichte der Weizenpreis ein Tief bei 405 US-Cents. Von dort zogen die Notierungen wieder nach oben, kamen aber nicht über 448 US-Cents hinaus. Nun befindet sich Weizen Anfang August erneut am Tief, was technisch eine Wiederholung nach oben zur Folge haben könnte.

    Saisonal kann sich der Weizenpreis in einer freundlichen Phase befinden, die von Anfang Juli bis Mitte Oktober die Notierungen ansteigen lassen kann. Erst danach dreht sich der durchschnittliche Verlauf der vergangenen Jahre ins Negative um und kann eine entsprechende Vorgabe für den weiteren Verlauf bei Weizen liefern. Mit einer in den vergangenen Tagen fallenden Tendenz kehrten die Notierungen, nachdem sie sich im Juli mit einem Hoch bei 448 US-Cents zur Seite bewegt hatten, an die derzeit zentrale Unterstützung bei 405 US-Cents zurück. Dort befand sich der Weizenpreis schon einmal Anfang Juli, nachdem er den Bereich zwischen 442 und 446 US-Cents nach unten verlassen hatte, der die Notierungen zuvor mehrmals als Unterstützung gehalten hatte. Bestätigt der Weizenpreis den aktuellen Support, könnte es in der seit einem Monat zur Seite laufenden Tendenz erneut bis zu den Widerständen nach oben gehen.

    Weizen Future (Tageschart in US-Cents):

    Weizen Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS8Z8W) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Weizenpreis ausgehen, mit einem Hebel von 7,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 399 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,39 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich am letzten Hoch bei 448 US-Cents befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 2,8 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS8Z8W
      Akt. Kurs: 0,49 – 0,50 Euro
      Basispreis: 354,80 US-Cents
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Weizen Hält der Boden noch einmal? Vor einem Monat erreichte der Weizenpreis ein Tief bei 405 US-Cents. Von dort zogen die Notierungen wieder nach oben, kamen aber nicht über 448 US-Cents hinaus. Nun befindet sich Weizen Anfang August erneut am Tief, was technisch eine Wiederholung …