checkAd

    Zalando  1082  0 Kommentare Chance von 94 Prozent

    Im Juli gehörte die Aktie von Zalando zu den Höhenfliegern am deutschen Aktienmarkt. Doch nun könnte der Internet-Titel sein Pulver verschossen haben. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Short auf Zalando vor.

    Nach eigenen Angaben ist Zalando Europas führende Online-Plattform für Mode. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten. Zalando verfügt über drei zentrale Logistikzentren in Deutschland, was nach Informationen des Unternehmens eine effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa ermöglicht. Vor kurzem veröffentlichte Zalando vorläufige Zahlen zum zweiten Quartal. Diese überzeugten und sorgten für einen Kurssprung bei der Zalando-Aktie. Wir sind allerdings skeptisch, ob Zalando ob einer scharfen Konkurrenzsituation und demzufolge immenser Kosten bezüglich Marketing und Logistik dauerhaft, sprich in jedem Quartal, profitabel bleiben kann. So sehen das auch die Analysten von Exane BNP Paribas, die Zalando mit „underperform" einstufen. Die anhaltend schwankende Bruttomarge sowie die Ausschöpfung einer höheren Kreditlinie stellten die Profitabilität und Stabilität des Online-Modehändlers infrage, so die Analysten. Das Kursziel sieht Exane BNP Paribas bei 24 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    23,23€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Short
    27,76€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Aktie ist überkauft

    Die Aktie von Zalando scheiterte nach einem Husarenritt infolge der Bekanntgabe vorläufiger Zahlen am horizontalen Widerstand bei etwa 34 Euro. Bei 34,31 Euro markierte das Papier aus dem MDAX ein Mehrmonatshoch. Die Aktie von Zalando bewegt sich zudem im überkauften Terrain. Mit einem Mini Future Short (WKN UZ3CRK) können risikobereite Anleger, die von einer sinkenden Aktie von Zalando ausgehen, mit einem Hebel von 3,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier über dem eben erwähnten Mehrmonatshoch im Basiswert bei 34,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,71 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Zalando kann um 24 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Chance von 94 Prozent Im Juli gehörte die Aktie von Zalando zu den Höhenfliegern am deutschen Aktienmarkt. Doch nun könnte der Internet-Titel sein Pulver verschossen haben. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Short auf Zalando vor.Nach eigenen …