checkAd

    Börse Stuttgart-News  1993  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Quartalsberichtsaison in Japan - Tesla übernimmt SOLARCITY im Aktientausch

    Der japanische Aktienmarkt hat eine ruhige Woche hinter sich und der Nikkei 225 verliert 222 Zähler und schließt bei 16.254 Punkten. Wir sind mitten in der Quartalsberichtsaison und man ist mit Investitionen am Markt sehr vorsichtig. Trotz eines sehr festen Yen, gegenüber dem US-$ wird er momentan bei 101 gehandelt und gegenüber dem Euro bei 113, hat Sony Corp. ( WKN 853687 ) und auch Honda Motor ( WKN 853226 ) sehr gute Quartalsberichte vorgelegt und auch der Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr ist positiv, beide Aktien reagieren darauf hin mit einem Plus von ca. 3%. Nicht so positiv aufgenommen wurden die Zahlen die Toyota Motor ( WKN 853510 ) die heute nach Börsenschluss in Tokyo veröffentlich wurden. Zwar fiel der Nettogewinn für das erste Quartal mit umgerechnet ca. 5,7 Mrd. Euro höher aus als die Analysten erwartet hatten, aber für das Gesamtjahr wurde die Gewinnerwartung doch kräftig zurückgenommen. Im Wochenvergleich verliert Toyota Motor 3%. Gute Verkaufszahlen für die Modekette Uniqlo ( die im Herbst auch in Stuttgart einen Flagship-Store eröffnen wird ) verkündete die Muttergesellschaft Fast Retailing ( WKN 891638 ) diese Woche. Das heiße Wetter in Japan hat den Umsatz kräftig angekurbelt und auch der Aktienkurs springt um fast 8% nach oben.

    Die italienische Großbank UNICREDIT ( WKN A1JRZM ) hat gestern die Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2016 veröffentlicht. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn betrug € 687 Mio. Dies lag über den Erwartungen der Analysten. Jedoch wurden die Anleger von der weiter schwächer werdenden Kapitaldecke der UNICREDIT erschreckt. Die Kernkapitalquote sank in den letzten 3 Monaten von 10,8 auf 10,3%. Dies hat auch Marktgerüchte befeuert, das das Unternehmen trotz Anteilsverkäufen, eine Kapitalerhöhung im Hohen einstelligen Milliardenbetrag durchführen muss. Die UNICREDIT-Aktien notierten am Morgen an der Börse in Mailand mit € 1,86.

    .

    Lesen Sie auch

    Einen Kursrückgang von zwischenzeitlich fast 12% sorgte für schlechte Stimmung bei den Aktionären von Randgold Resources ( WKN 725199 ). Der britische Goldproduzent und Minenbetreiber, welcher auch im britischen Aktienindex FTSE 100 vertreten ist, musste deutliche Kursverluste hinnehmen nachdem die Goldproduktion im 2. Quartal wesentlich niedriger war als erwartet wurde. Die Aktie kann trotz den Kursverlusten noch immer mit einer Performance von über 20% seit dem Brexit-Votum Ende Juni glänzen.


    Seite 1 von 2





    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Quartalsberichtsaison in Japan - Tesla übernimmt SOLARCITY im Aktientausch Der japanische Aktienmarkt hat eine ruhige Woche hinter sich und der Nikkei 225 verliert 222 Zähler und schließt bei 16.254 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer