checkAd

     2222  0 Kommentare Gold(aktien)hausse auf dem Prüfstand - Kommen jetzt Kaufchancen?

    Die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes für Juli sorgte am Freitag für Abgabedruck im Goldsektor. Die Begründung wurde gleich frei Haus geliefert: Die starken US-Arbeitsmarktdaten machen nun eine rasche Zinsanhebung durch die FED wieder deutlich wahrscheinlicher. Dabei lehren uns doch die finanzpolitischen Entscheidungen bzw. die Konjunkturdaten der letzten Tage doch etwas ganz anderes und zeichnen ein konträres Bild. Einmal davon abgesehen, dass die US-Notenbank selbst im Juli keinen Zinsschritt unternahm und nach wie vor die Risiken ihres Handelns im Blick hat, lockerte die Bank of Japan noch einmal ihre Geldpolitik. Die Bank of England überraschte am Donnerstag mit einer Zinssenkung. Darüber hinaus schloss sie ausdrücklich weitere Leitzinssenkungen nicht aus, sollte die aktuelle keine Wirkung zeigen.

    Und in diesem Umfeld soll die FED tatsächlich die Zügel anziehen? Das würde überraschen, denn sie steckt weiterhin in dem von uns in vorherigen Kommentaren so oft beschriebenen Dilemma. Und wenn man sich noch einmal die Daten zum US-BIP im zweiten Quartal in Erinnerung ruft, dann kann man mit Verweis auf das zögerliche Wirtschaftswachstum in den USA durchaus Zweifel an einer raschen Zinsanhebung durch die FED anmelden. Für uns ist weiterhin ein Zinsschritt frühestens im Dezember im Bereich des Möglichen. Wobei es auch nicht überraschen sollte, wenn die FED in 2016 die Füße komplett stillhalten würde. 

    Die Schwächung der Papierwährungen schreitet aufgrund der lockeren Geldpolitik der Noten- und Zentralbanken voran. Das rückt Gold und auch Silber immer stärker in den Fokus. In unserer anstehenden Themenreportreihe (kann von interessierten Lesern unter www.rohstoffjournal.de  angefordert werden) thematisieren wir die aktuelle Situation und stellen unseren Lesern Gold-und Silberproduzenten vor, die sich durch überdurchschnittliche Chancen auszeichnen - immer vor dem Hintergrund, dass es für uns überaus wahrscheinlich ist, dass es in den nächsten Monaten für Gold, Silber & Co. weiter oben gehen wird, der aktuellen Gemengelage sei Dank. 

    Seite 1 von 2





    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold(aktien)hausse auf dem Prüfstand - Kommen jetzt Kaufchancen? Die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes für Juli sorgte am Freitag für Abgabedruck im Goldsektor. Die Begründung wurde gleich frei Haus geliefert: Die starken US-Arbeitsmarktdaten machen nun eine rasche Zinsanhebung durch die FED …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer