checkAd

    Immobilien  9669  0 Kommentare Rechtssicherer Landerwerb in Kanada/Nova Scotia

    Eine Sache vorweg: Warum sollte jemand Land in Kanada erwerben?

    Gibt es dafür nachhaltige Gründe, wenn doch jede Bank und jeder Finanzvertriebler in Europa den Kunden eigene Anlageprodukte wie Sauerbier anbietet? In Zeiten eines äußerst maroden Finanzsystems ist das denkbar einfach erklärt, auch wenn aktuell andere Schlagzeilen die Medien beherrschen und das Augenmerk von der sich immer mehr abzeichnenden „Neuordnung“ des Geldsystems abgelenkt wird.

    Für den aufmerksamen Beobachter, für den nur Fakten zählen, ist schon lange klar, dass reale Sachwerte wie physische Edelmetalle oder Landareale außerhalb des Zugriffs der Brüsseler Krake einen nachhaltigen Sinn ergeben. Und das umso mehr, je vielfältiger der Käufer dieses Land bereits heute selbst nutzen kann, sei es als Feriendomizil, als Altersruhesitz, als Kapitalanlage oder als alternative Arche für den Fall der Fälle, dass im Ländle plötzlich Ereignisse um sich greifen, die vorher niemand für möglich gehalten hätte und man sich und seinen Lieben einen sicheren Hafen bieten möchte. Schließlich macht es absolut Sinn, „seinen Feuerlöscher zu erstehen, bevor aus dem Wohnzimmer der Rauch hervorquillt…“

    Vor gut 16 Jahren war ich das erste Mal in Nova Scotia, damals anfänglich noch als Tourist. Da mich Land, Leute und die sich hier abzeichnenden Möglichkeiten gleich zu Beginn an in ihren Bann zogen, kam ich seitdem regelmäßig und blieb immer länger vor Ort. Das gipfelte dann vor etwa 9 Jahren darin, dass ich hier unsere eigene kleine Farm erstand.

    Dort trieb uns der Gedanke an die eigene, möglichst weitreichende Selbstversorgung an und wir konnten hier in den vergangenen Jahren bereits einiges neu gestalten, was uns viel Freude bereitet. Im Laufe der kommenden 12 Monate sind weitere Schritte in Richtung Unabhängigkeit geplant und es ist sicher spannend danach zu berichten, welche Erfahrungen bei deren Umsetzung gemacht wurden. Ich werde das dann in einem gesonderten Beitrag als Jahresrückblick zusammenfassen.

    Meine anfänglichen Erfahrungen mit den Maklern und Landerschließern vor Ort waren leider recht einseitig bescheiden, um es mal so zu formulieren. Der Kontakt zu einem sehr erfahrenen Landvermesser und etliche Anfragen meiner Bekannten und Kunden aus Europa brachten mich schließlich dazu, mein eigenes kleines Landerschließungs-Unternehmen zu gründen.


    Seite 1 von 3



    Frank Eckhardt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der gelernte Finanzfachwirt Frank Eckhardt war von 1990 bis 2012 als freier Finanzberater im Bereich Vermögenssicherung tätig. Er ist Mitglied mehrerer libertärer Zirkel und des Mittelstand-Instituts in Hannover. Eckhardt gilt zudem als Experte auf dem Gebiet der Autarkie und Selbstversorgung. Der Anhänger der „Österreichischen Schule“ und langjährige Kenner von Nova Scotia und insbesondere von Cape Breton Island betreibt mit seiner Landerschließungsfirma F.E. Property (www.fe-propertysales.com) die Planung und Umsetzung deutsch-kanadischer Netzwerke.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Frank Eckhardt
    Immobilien Rechtssicherer Landerwerb in Kanada/Nova Scotia Warum sollte jemand Land in Kanada erwerben? Gibt es dafür nachhaltige Gründe, wenn doch jede Bank und jeder Finanzvertriebler in Europa den Kunden eigene Anlageprodukte wie Sauerbier anbietet?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer