checkAd

     1465  0 Kommentare DAX im Aufwärtstrend. BIP und Fed-Protokoll im Fokus!

    Der DAX® schob sich im Wochenverlauf weiter nach oben. Zu den treibenden Kräften zählten die Bankaktien Commerzbank und Deutsche Bank, die Versicherer Allianz und Münchener Rück. sowie HeidelbergCement und Henkel. Einen größeren Abschlag musste nach schlechten Zahlen die Aktie von E.On hinnehmen.
    Kommende Woche ebbt der Zahlenreigen der Unternehmen ab. Dann stehen wieder einige Wirtschaftsdaten im Fokus. Besonderes Augenmerk gilt dem Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung und dem ZEW-Index.

    Unternehmen im Fokus
    Diese Woche werden unter anderem Deutsche Euroshop, Sixt, Solarworld und Wirecard Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlichen.

    Wichtige Termine

    • 15.8.: Japan – BIP Q2
    • 15.8.: Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen Deutschland
    • 17.8.: USA – US-Notenbank veröffentlicht Protokoll der Sitzung des Offenmarktausschusses vom 26./27. Juli 2016
    • 18.8.: USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 13. August
    • 18.8.: USAIndustrieindex Philly Fed, August


    Charttechnischer Ausblick: DAX®
    Widerstandsmarke: 10.765/11.000 Punkte
    Unterstützungsmarken: 10.100/10.130/10.250/10.370/10.440 Punkte

    Der DAX® pendelte am Freitag weiter in einer engen Range zwischen 10.635 und 10.730 Punkten. Unterstützung findet der Index im Bereich von 10.440 Punkten. Solange dieses Level hält, besteht die Chance auf den nächsten Anlauf auf 10.765 Punkte und im weiteren Verlauf bis 11.000 Punkte. Unterhalb von 10.440 Punkten könnte Index auf 10.130/10.250 Punkte abkippen.

    Kommentator: Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets

    Wichtige Hinweise & Haftungsausschluss
    Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Die enthaltenen Informationen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angaben über die vergangene Wertentwicklung sowie Prognosen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung darstellen.

    Weitere aktuelle Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen und Investmentideen im  Blog-Service: http://blog.onemarkets.de





    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    DAX im Aufwärtstrend. BIP und Fed-Protokoll im Fokus! Der DAX® schob sich im Wochenverlauf weiter nach oben. Zu den treibenden Kräften zählten die Bankaktien Commerzbank und Deutsche Bank, die Versicherer Allianz und Münchener Rück. sowie HeidelbergCement und Henkel. Einen größeren Abschlag …