checkAd

    Lufthansa  792  6 Kommentare
    Anzeige
    hier kann Entwarnung gegeben werden!

    Lieber Leser,

    allen Unkenrufen zum Trotz haben sich die Passagierzahlen bei der Lufthansa im Monat Juli vorteilhaft entwickeln können. Das Management hatte vorher zwar gemutmaßt, die Zahlen würden sich insbesondere im dritten Quartal rückläufig entwickeln. Doch davon war zumindest im letzten Monat noch nichts zu spüren. Genau das Gegenteil war der Fall, denn für den gesamten Konzern stiegen die Passagierzahlen um 1,8%. Mit den verkauften Sitzkilometern ging es um 2,5% nach oben. Insgesamt stieg die Zahl der Flüge um 6,7%.

    Trennt man die Eckdaten nach einzelnen Airlines, so muss man feststellen, dass bei der Kernmarke Lufthansa tatsächlich ein Rückgang vorhanden ist. Doch dies konnte mit den anderen Linien wir Swiss, Austrian und Eurowings mehr als kompensiert werden. Die zuletzt genannte Billigairline übertrumpfte die anderen bei weitem. 9,25 Millionen Fluggäste bedeuteten eine Steigerung von 12,0%. Mit den angebotenen Sitzkilometern ging es um 24,1% nach oben, die verkauften Sitzkilometer steigerten sich um 26,4%. Und dies alles, obwohl die Anzahl der Flüge nur um 3,4% angewachsen ist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa hier kann Entwarnung gegeben werden! Lieber Leser, allen Unkenrufen zum Trotz haben sich die Passagierzahlen bei der Lufthansa im Monat Juli vorteilhaft entwickeln können. Das Management hatte vorher zwar gemutmaßt, die Zahlen würden sich insbesondere im dritten Quartal rückläufig …

    Disclaimer