DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)0,00 %

AIRBUS Mit Gap nach unten!

18.08.2016, 10:22  |  1482   |   |   

Die Risiken überwiegen. Die Airbus-Aktie heute mit einem kleinen Eröffnungs-Gap nach unten. Die Stimmung trübt sich somit weiter ein. Ein seit März 2016 laufender Abwärtstrendkanal ist intakt – dessen Rückkehrlinie stellt ein „natürliches“ Kursziel dar. Mithin wäre ein Test der jüngsten Tiefs und der 48 Euro-Marke als auch weiterhin fallende Kurse in Richtung 46 Euro einzuplanen. Ein solches Szenario würde dann allerdings auch einen Ausbruch aus einem umgekehrten Dreieck in den Wochenkerzen darstellen. Ein solches Ausbruch könnte sich zwar im weiteren Verlauf als Fehlsignal erweisen – doch ohne einen Break des Abwärtstrends besteht kein Grund, die Aktie ins Depot zu nehmen.

Wochenkerzen – Airbus

Ein Fall in den Tageskerzen unter 48 Euro würde auch einen Ausbruch aus dem umgekehrten Dreieck darstellen. Ein Ausbruch aus einem umgekehrten Dreieck ist häufig ein Fehlsignal, trotzdem sollte eine klare Bodenbildung im Wert abgewartet werden. Derzeit überwiegen die Risiken mit einem Gap in den Tageskerzen nach unten.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Airbus
Mehr zum Thema
EuroHandelVermögen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer