DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)0,00 %

SMA SOLAR Abwärtsziele sind so gut wie erreicht – wie weiter?

18.08.2016, 11:14  |  1611   |   |   

Greife nie in ein fallendes Messer! So eine „Börsenweisheit“, die sich bei der SMA Solar-Aktie wieder einmal bestätigt. Die Aktie in den vergangenen Tagen unter Druck. Die Banken und Reseachhäuser mit Abwertungen, aber aufgrund des Kursniveaus mit Kaufempfehlungen und Zielen von zum Beispiel 44 (LBBW) oder 40 Euro (Warburg Reseach).  Aus Sicht der Trendanalyse musste jedoch noch mit fallenden Kursen in Richtung 32,60 bis 31,80 Euro gerechnet werden. Diese Kursziele sind nun so gut wie abgearbeitet. Würde sich nun im Bereich 34 bis 31 Euro lange Lunten, Trendwendemuster oder lange weiße Kerzen anschließen, so könnten spekulative Anleger auf eine Gegenbewegung setzen.

SMA Solar - Tageskerzen

Mit Ausbruch aus einem Abwärtstrendkanal beschleunigte sich die Abwärtsbewegung. Ziel war die nach unten abgetragene Schwankungsbreite in Verbindung mit der Rückkehrlinie eines breiten Abwärtstrendkanals. Hier wäre nun auf eine Bodenbildung zu achten.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Mehr zum Thema
EuroVermögenAnleger


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
16.10.17
28.10.16