checkAd

    ThyssenKrupp  691  0 Kommentare Step by Step

    Nach dem Ausbruch aus einem mittelfristigen Abwärtstrend Anfang April hat sich das Wertpapier in den vergangen Handelstagen wieder an seine alten Zwischenhochs hocharbeiten können. Nun sammelt die Aktie in diesem Bereich Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub, der jetzt unmittelbar bevorstehen könnte.

    Dabei sieht das übergeordnete Chartbild sehr vernünftig aus, innerhalb dessen Anfang April der mittelfristige Abwärtstrend seit Mitte 2015 mit einem anschließenden Verlaufshoch bei 21,92 Euro verlassen werden konnte. Nach einem Mehrfach-Pullback zurück auf die obere Trendbegrenzung gelang es um 16,59 Euro ein finales Tief zu markieren und kurz darauf einen Turnaround zu vollziehen. Dieser führte die ThyssenKrupp-Aktie zurück an die Aprilhochs um 21,92 Euro, wo der Wert nun seit einigen Tagen in einer Seitwärtskonsolidierung verweilt und Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub sammelt. Setzt man hier eine dreiwellige Erholungsbewegung voraus, so fehlt noch ein höheres Hoch als das aus April dieses Jahres und ist weiterhin sehr gut für den Aufbau von Long-Positionen geeignet. Um das übergeordnete Chartbild besser visualisieren zu können, kann noch einmal ein Blick auf die letzte Analyse vom 20. Juli 2016: „ThyssenKrupp: Das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren!" geworfen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,70€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    5,32€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch deutet sich jetzt an

    Nach dem favorisierten Test der Hürde um 21,92 Euro drehte die Aktie von ThyssenKrupp kurzzeitig in einen Ruhemodus ab. Sobald es aber gelingt die Aprilhochs nachhaltig und vor allem per Wochenschlusskurs zu knacken, sollte die Signallage ausreichend für einen mittelfristigen Kursanstieg bis rund 30,00 Euro sein und erlaubt es sehr gut über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE5ZKH) hieran zu partizipieren. Es winkt hierbei eine Rendite-Chance von gut 165 Prozent. Ein Rückfall unter 20,00 Euro würde jedoch eine bevorstehende Verkaufswelle auf 18,99 und vielleicht rund 18,00 Euro ankündigen. Tiefer als 16,59 Euro sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst Abgaben auf 14,93 Euro einkalkuliert werden müssten.

     

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     ThyssenKrupp steigende Kurse Kaufssignal Trendfortsetzung mittelfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 20,93; 20,30; 20,00; 19,88; 18,99; 18,00 Euro

    Widerstände: 21,92; 22,80; 22,66; 23,54; 24,18; 24,28 Euro

     

    Strategie: Ausbruch handeln, nicht früher...

    Um nicht von einem Fehlsignal in die Verlustzone gezogen zu werden, empfiehlt es sich ein weiteres Long-Investment erst oberhalb der Aprilhochs von 21,92 Euro aufzubauen - bestehende Long-Positionen können jedoch mit einer leichten Stopp-Anhebung belassen werden. Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE5ZKH) sind bei einem nachhaltigen Ausbruch sowie Kursanstieg bis 30,00 Euro bis zu 165 Prozent Rendite möglich und das binnen weniger Handelswochen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall unterhalb von 21,00 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Step by Step Nach dem Ausbruch aus einem mittelfristigen Abwärtstrend Anfang April hat sich das Wertpapier in den vergangen Handelstagen wieder an seine alten Zwischenhochs hocharbeiten können. Nun sammelt die Aktie in diesem Bereich Kräfte für einen …