checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4232  2 Kommentare DAX-Wahlrallye im Anmarsch ?

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX scheint es mit dem Schwungholen richtig ernst zu meinen. Die internen Strukturen der gestrigen Korrektur bis 10513 sowie des folgenden korrektiven Anstiegs sind starke Indizien für einen noch ausstehenden kräftigen Schub oberhalb 11431 – und dies, obwohl der DAX bereits alle seine Ziele erledigt hat und der Anstieg theoretisch sogar beendet sein könnte. Ist eine US-Wahlrallye bis Anfang November im Anmarsch ?

    Anzeige




    Seit Abschluss der blauen A bzw. grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine blaue B als Flat oder eine grüne B/X als Triangle. In der blauen B bzw. grünen B/X könnte die lila B bzw. lila C kurz vor dem Abschluss stehen.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C (bisher 10807) bildet. Die violette 0-b-Linie als Ziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, es verdichten sich die Anzeichen für eine lila C mit Abschluss oberhalb 11431.

    Die internen Strukturen der roten C lassen sich mehrdeutig impulsiv interpretieren – aufgrund der aktuellen Entwicklungen tauschen Haupt- und Nebenvariante die Rollen.

    Impuls mit gedehnter Welle v (farbig umrandete Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)
    Die blaue i=9718, blaue ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), kurze blaue iii=10164 sowie blaue iv=9921 sind bereits abgeschlossen. Die blaue v ist in diesem Szenario als gedehnte Welle zu erwarten und steht knapp vor der 161er Ausdehnung als Mindestziel (10832 - lila Fibos).

    Die blaue v ist nach der orangenen i=10474, orangenen ii=10092 und kurzen orangenen iii=10741 in der orangenen iv. Diese verläuft als Expanding Triangle (orangene Eindämmungslinien mit grauer a=10631, graue b=10807, grauer c=10513). Die graue d sollte oberhalb 10807 enden, der Zielbereich der grauen e liegt zwischen 10588 (graue Fibos) und 10474 (MOB) angekommen. Die orangene v kann wegen der kurzen orangenen iii nur als kurze (Maximalziel 10989 – ausgehend vom Mindestziel 10588; orangener Pfad) oder gedehnte Welle (Mindestziel 11482 – ausgehend vom Mindestziel 10588; blauer Pfad) laufen und wird die blaue v oberhalb 10807 abschliessen und die Voraussetzung für den Start der lila C bzw. lila D schaffen. Dabei wäre das Expanding Triangle ein starkes Indiz für eine gedehnte orangene v und damit einen Anstieg der lila C oberhalb 11431.
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX-Wahlrallye im Anmarsch ? Die kurze Einschätzung der LageDer DAX scheint es mit dem Schwungholen richtig ernst zu meinen. Die internen Strukturen der gestrigen Korrektur bis 10513 sowie des folgenden korrektiven Anstiegs sind starke Indizien für einen noch ausstehenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 18.08.16 21:42:24
    :laugh::laugh::laugh: völlig anderes chartbild als noch vor 2-3 wochen.. :laugh::laugh::laugh:

    du bist nur noch peinlich... :keks::keks::keks::laugh:


    biiiiitttteee such dir ein anderes hobby :laugh:
    schrieb am 19.08.16 01:31:29
    Auch hier muss ich zustimmen.
    Und Daumen
    Gestern stand als extrem Hoch noch 11.400 im Raum wobei mit größter Wahrscheinlichkeit die 11.000 nicht erreicht werden sollten
    Als ich eben den Beitrag las, da kam mir der Gedanke an Wendehals
    Ich nehme mich jetzt mal mühsam zusammen und verteile dafür an Robby nur einen :keks:
    peinlichpeinlich

    Disclaimer