checkAd

    Wacker Chemie  974  0 Kommentare Das war aber knapp!

    Vor kurzem drohte die Aktie von Wacker Chemie noch unter ihren seit Februar bestehenden Aufwärtstrend durchzubrechen, konnte aber in letzter Sekunde wieder zur Oberseite abdrehen und konsolidiert nun in einer mehrwöchigen Seitwärtsphase. Möglich, dass es jetzt weiter rauf geht, was gute Handels-Chancen auf kurzfristiger Basis eröffnet.

    Noch im März 2015 notierte die Aktie des Chemiespezialisten Wacker Chemie bei 117,80 Euro, geriet kurz darauf allerdings deutlich unter Druck und gab zunächst auf ein Verlaufstief von 64,82 Euro bis September selben Jahres nach. Nach einer zwischengeschalteten Erholung ging es schließlich auf das finale Februar-Tief bei 58,20 Euro weiter abwärts. Erst in diesem Bereich gelang es mit Hilfe der Unterstützungen aus Mitte 2013 eine Trendwende zu vollziehen, einige Wochen später über den kurzfristigen Abwärtstrend auszubrechen und an die markante Hürde um 86,25 Euro anzusteigen. Seither konsolidiert der Wert in einer mehrwöchigen Tradingrange seitwärts. Zwar versuchte die Aktie Ende Juli einen Ausbruch über die markante Hürde um 86,25 Euro zu vollziehen, scheiterte jedoch kurz darauf und fiel auf den seit Februar dieses Jahres bestehenden Aufwärtstrend zurück. Hier drohte der Wert zuletzt noch durchzubrechen, konnte sich aber im gestrigen Handel wieder ein Stück weit zu Oberseite weg bewegen. Möglich, dass jetzt eine frische Erholungsbewegung startet, was recht gute Handels-Chancen auf der Oberseite auf kurzfristiger Basis bietet.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Chartbild noch nicht ganz überzeugend

    Damit es tatsächlich zu einer Fortsetzung der Erholungsbewegung seit 79,42 Euro kommt, sollte mindestens das Kursniveau von 83,99 Euro überwunden werden. Erst dann kann es in Richtung 85,00, sowie zu den Julihochs bei 87,90 Euro weiter rauf gehen und ermöglicht ein Long Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW1M9Q). Dabei können Anleger mit einer Haltedauer von nur wenigen Wochen eine Rendite von bis zu 41 Prozent erreichen, sofern der Stopp um 80,00 Euro nicht zuvor gerissen wird. Sollte der kurzfristige Aufwärtstrend seit Februar dieses Jahres jedoch nachhaltig durchbrochen werden, ist mit einem Kursrückgang auf zunächst 75,00 Euro zu rechnen. Darunter sollte sich die Wacker Chemie-Aktie an die zentrale Unterstützungszone um 72,10 Euro weiter abseilen. Dies hätte jedoch negative Auswirkungen auf den mittelfristigen Kursverlauf, weil hierdurch weitere Abgaben folgen sollten.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wacker Chemie Das war aber knapp! Vor kurzem drohte die Aktie von Wacker Chemie noch unter ihren seit Februar bestehenden Aufwärtstrend durchzubrechen, konnte aber in letzter Sekunde wieder zur Oberseite abdrehen und konsolidiert nun in einer mehrwöchigen Seitwärtsphase. …