DAX+0,29 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-0,76 %

VW Unentschlossenheit in der VW-Aktie

19.08.2016, 11:18  |  954   |   |   

Der Streit mit zwei Zuliefererbetrieben drückt die Stimmung. VW will angesichts von drohenden Werksstilllegungen jedoch die "zwangsweise Durchsetzung der Belieferung vorbereiten". Gegenüber der SZ sagte ein VW-Sprecher, dass man alle Mittel nutzen werde, die laut Gesetz möglich seien. "Dazu gehören Ordnungsgeld, Ordnungshaft, Beschlagnahme, die über das Gericht beantragt werden". Die VW-Aktie heute mit Verlusten, die Autowerte mit am Ende der DAX-Tabelle. Charttechnisch bewegt sich der Wert seit Mitte Juli seitwärts innerhalb eines übergeordneten ansteigenden Dreiecks. Innerhalb dieser Formation ist mit schnellen Richtungswechseln zu rechnen – ein Fall unter ca. 115/114 Euro dürfte zu einem Test der 110/107 Euro führen verbunden mit dem Risiko, die untere Dreiecksbegrenzung zu testen. Rücksetzer bis ca. 117/116 Euro dürften aber vorerst aufgefangen werden. Nach oben hin wird es leicht freundlich über 125 und vor allem über 128 Euro – verbunden mit der Chance, dann die obere Dreiecksbegrenzung zu testen.

Tageskerzen – VW Vorzüge

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Volkswagen Vz
Mehr zum Thema
EuroVermögenVW


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare

Naja, mit dem UW0MYB TurboPut auf VW Vz, habe ich wenigstens seit gestern etwas wieder reingeholt (18%). Habe aber leider nicht allzuviel investiert, hätte mehr sein können, aber immerhin.

Disclaimer